Inka vom Buchenberg und der " L-Wurf "

aus : Inka vom Buchenberg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

  • ZB-Nr.:03-0804
  • gew. am 16.10.2003
  • Farbe : Braun-Weiss
  • Schulterhöhe : 52cm
  • Form/Haarwert:SG/SG
  • Laut Gutachten vom 07.07.2005 HD-frei / HQ-Wert 1.00
  • HZP: 175 Punkte
  • VJP: 70 Punkte
  • Sichtlaut
  • Brauchbarkeitsprüfung

 

nach : Ziro vom Falkenstein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • ZB-Nr.:03-0907
  • gew. am 21.11.2003
  • Farbe : Braunschimmel
  • Schulterhöhe : 54cm
  • Form/Haarwert:SG/SG
  • Laut Gutachten vom 07.07.2005 HD-frei / HQ-Wert 0.99
  • VJP: 74 Punkte  ( 12 Punkte in Spurarbeit )
  • HZP ohne Hasenspur: 174 Punkte 
  • VGP: 284 Punkte / 3.Pr / ÜF

 

Die ersten 8 Wochen der Welpen vom L-Wurf

 

03.10.2006=Unsere Inka ist nun in der ca. 8-9 Woche trächtig und sie kann es nicht mehr verbergen . Wenn man ihr zärtlich den Bauch streichelt bekommt man hin und wieder einen kleinen stupser von einem Welpen.

Inka hochträchtig !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

05.10.2006=Wir haben unseren Welpenraum ausgeräumt , und alles für den Tag "X" vorbereitet . Das Stroh ist verteilt und die Wärmelampe wurde getestet. Alles wurde mit Stroh ausgelegt und eine Ecke mit Strohballen abgegrenzt damit sie hier ihr Nest bauen kann. Ab Samstag wird unsere Inka im Welpenraum übernachten , damit sie sich einlebt und in Ruhe ihre Welpen wölft. Unser Welpenraum ist ein ehemaliger Kälberstall bei uns auf der Diele , hier sind die Welpen sehr gut geschützt und haben später viel Platz für erste Erkundungen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

07.10.2006=Hmmmm alles riecht so schön nach Stroh , ja hier kann man Übernachten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

09.10.2006=Inka hat ihr erstes Nest gebaut , aber so wirklich scheint sie noch nicht zu wollen. Sie ist einfach noch zu tempramentvoll. Eine Bank haben wir auch schonmal bereit gestellt damit man sich in Ruhe daneben setzen kann wenn es soweit ist.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

10.10.2006:Herzlich Willkommen auf dem Hof Lammers. Um 15 Uhr waren die ersten beiden Welpen geboren , und um 21.10 Uhr hat der letzte Welpe das Tageslicht erblickt. Das Foto entstand als es gerade 5 Welpen waren. Wieviele es nun sind werden wir vorerst nicht Verraten. Mal sehen wer die Fotos am besten Studiert :-). Ein Tip : Die Damen sind in der Mehrzahl !

Die Welpen werden gewöft !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

11.10.2006: Die erste nacht war hart , mit den Welpen lief alles glatt aber Junior hat von 1-3.30 Uhr Alarmgeschlagen , was für eine Nacht.Doch unsere Inka macht es prächtig , sehr behutsam versorgt sie ihre Welpen. Man kann sofort ihren Stolz in den Augen sehen. Alle Welpen scheinen Gesund und Munter zu sein. In der Farbgebung ist alles vertreten von Hell bis Dunkel.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

12.10.2006:Die zweite Nacht war auch nicht ohne , alle zwei Stunden aufstehen und nach den Welpen schauen. Heute morgen fand es Inka wohl zu warm unter der Wärmelampe und hat ihr Nest von links nach rechts umgebaut . Jetzt haben wir die Lampe noch höher gehängt. Die Welpen machen sich sehr gut , sind alle Putzmunter , bis auf eine kleine Lady. Sie ist unser Sorgenkind und wird jede Stunde angelegt , allerdings kann man wirklich dabei zusehen wie die anderen davonwachsen. Doch Frauen sind Kämpfer und sie will auch kämpfen , drückt uns die Daumen.  Auf dem Foto ist ein Schnappschuß von einem Welpen , sind sie nicht süß wenn sie so daliegen. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

13.10.2006:Inka und den Welpen geht es gut , sie wachsen und gedeihen. Wegen unserem Sorgenkind haben wir heute mit unseren Zuchtwart und unserem Tierarzt geredet , beide waren der Meinung das sie es wohl schafft. Ihr Überlebenswille ist ungebrochen und damit sie auch regelmäßig einen Platz an der Zitse bekommt helfen wir nach. Inka verläßt mittlerweile auch mal kurz ihre Welpen damit sie sich lösen kann und das Futter schmeckt ihr jetzt auch wieder. Es ist einfach wunderbar die Welpen in ihrem gewusel zu beobachten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

14.10.2006: So langsam fangen die Welpen an , in einem Umkreis von 10-20cm um Mama herum , ihr Nest zu erkunden. Wenn man mal eine Hand neben einen Welpen stüzt , kann man schon beobachten wie sie neugierig den Duft aufnehmen . Aber nach wie vor ist bei der Mama noch am schönsten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

15.10.2006:Den Welpen geht es sehr gut , man merkt immer mehr das die Intervalle zwischen Säugen und Schlafen wachsen. Auch Inka möchte immer öfter mal zwei Minuten sich die Pfoten vertreten. Heute habe ich mal je ein Foto alleine von Hündin und von den Welpen gemacht , damit ihr ein Bild vom Zustand unserer Goldstücke habt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

16.10.2006:Allen zehn Welpen geht es gut , sie genießen gerade die Wärme unter der Wärmelampe. Ja so ein Welpenleben ist schon was feines.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

17.10.2006:Inka gönnt sich immer öfter mal eine kleine Ruhepause alleine auf der Bank. Den kleinen ist es egal , solange der Bauch man voll ist , hält man eben ein Schäferstündchen. Doch wehe es rasselt etwas im Stroh , dann geht sofort das gekrabbel los . Wer zuerst kommt , bekommt die beste Zitze , das wissen die Kleinen schon genau.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

20.10.2006:Die Racker wachsen und wachsen , kaum zu glauben wie schnell das geht . Vor zehn Tagen passten sie noch bequem  in eine Hand , jetzt braucht man schon beide. Interessant ist auch zu beobachten , das der eine oder andere Wurm schon anfängt zu knurren wenn man in anhebt. Die ersten Persönlichkeiten zeigen sich also .  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

22.10.2006:Hallo unseren Welpen geht es nach wie vor sehr gut , sie entwickeln sich zunehmend. Auch fangen die ersten an die Auglein zu öffnen. Auf dem zweiten Foto seht ihr sogar wie ein kleiner Rüde seine erste Schritte probiert. Ist das Süß wenn sie so rumtapsen. Auch seht ihr unser kleines Sorgenkind , sie kämpft wie eine Löwin. Doch kann man den Unterschied schon deutlich sehen. Der Tierarzt hat sie gescheckt und konnte  nichts finden . Allso kämpfen wir mit ihr , und helfen ihr weiterhin. Seit mal Ehrlich sind die nicht knuffig unseren kleinen Racker.  Achja hier noch etwas für unsere Statistiker : 4 Rüden / 6 Hündinnen davon 8 Braun/Weiss und 2 Schimmel 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Na wo ist die Zitze ?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

23.10.2006: Bei den meißten Wepen kann man jetzt erkennen das sich die Äuglein öffnen , sogar bei unserer kleinen. Natürlich hat sich damit auch das Gewusel an den Zitzen verstärkt. Auch fangen jetzt mehrere an zu tapsen. Hier ein Foto beim Gruppensäugen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

25.10.2006: Unsere Welpen sind jetzt 15 Tage alt und alles läuft nach Plan. Die Augen sind offen und sie fangen an ein wenig herum zu tapsen. Inka liegt immer öfter auf der Bank um sich ein Päuschen zu gönnen .             Gestern auf ihren  zwei wöchigen Geburtstag , hatten unsere kleinen Welpen Kinderbesuch. Die Welpen müssen schließlich auch mal andere Gerüche mitbekommen. Gibt es schöneres als strahlende Kinderaugen mit einem kleinem Welpen. Ja ihr kleinen Racker so langsam werdet ihr die große Welt kennen lernen .  

Kinderbesuch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

26.10.2006:Heute durfte unser Timon das erste mal die Welpen sehen , ein Bild für die Götter . Das ein Kind so begeistert gucken kann , wahnsinn. Inka hatte keine Chance mal Aufmerksamkeit zu bekommen , Timon interessierte sich nur für die Welpen und auch ein anstupsen oder Finger lecken half nicht. Naja nicht ganz , einmal hatte Junior Inkas Schnauze in den Fingern aber sie blieb ganz gelassen. Seht selbst das Bild spricht für sich.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich kneif Dich !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

29.10.2006: Heute hatten wir sehr netten Besuch aus Sachsen-Anhalt für unsere Welpen gab es wieder viel neues , aber auch unsere anderen Münstis hatten einen Knuddeltag. Jeder von den großen buhlte um die meisten Streicheleinheiten. Am ende des Tages waren unsere kleinen fix und fertig und haben sich erstmal ein Schläfchen gegönnt.

Wo ist die Mama ?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

30.10.2006: Morgen werden unsere Welpen 3 Wochen alt , wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Die kleinen Wachsen das ist die ware Wonne. Ihren  kleinen Abgegrenzten bereich kennen mittlerweile wohl alle , immer öfter tapsen sie durchs Nest auf der Suche nach Inka. Ich schätze mal das die ersten mit 4 Wochen über die Strohballengrenze klettern , mal sehen ob ich recht habe.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

31.10.2006:Heute sind unsere Welpen drei Wochen alt , leider hat unser kleines Sorgenkind die Nacht nicht überlebt. Der Unterschied war mitlerweile auch auch sehr stark , und sie hatte zuletzt kaum eine Chance gegen ihre Geschwister die sie Immer wieder abdrängten. Leider waren unsere Mühen vergebens. Aus diesem Anlass gibt es heute keine Bilder.

 

01.11.2006:Unsere Tessa hat heute das erste mal unsere Welpen beguckt und hat sofort das Interesse von zweien geweckt. Somit lernen die kleinen Racker frühzeitig das es auch andere Hunde gibt .

Na , wer seid ihr denn ?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

04.11.2006:Wette gewonnen ! Gestern Abend haben ein Rüde und eine Hündin es über die Strohballen geschafft. Aus diesem Grunde haben erst einmal die Barriere erhöht. Ich denke das die Welpen mitte nächster Woche das erste mal dann die Diele erkunden können. Jetzt kann man täglich zusehen wie sich die Welpen in Wesen prägen und ändern.

Unsere Lieblingsecke !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

06.11.2006: Jeden Tag werden jetzt starke Sprünge nach vorne gemacht , Tessa durfte heute auch das erste mal mit den Welpen eine viertel Stunde spielen. Sie stupst die kleinen leicht an den Kopf und springt dann einen Schritt zurück . Ganz nach dem Motto " Fang mich " . Diese Spielereien kennen wir schon von unseren anderen Würfen , und die Welpen hatten immer einen riesen Spaß . Somit wird auch mal der / die Dominante/ste etwas unterdrückt und muss sich wehren. Doch spätestens wenn die kleinen von allen Seiten Angreifen will sie raus , denn eines kann sie nicht  "Verlieren" .

Los pack mich !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

08.11.2006: Mittlerweile wissen unsere Welpen sehr genau wenn einer in den Stall hinein geht . Sie heben sofort alle ihre Köpfe über die Strohballen und gucken. Heute habe ich ein wenig ( Maik ) mit den kleinen gespielt um einen kleinen Eindruck von den Wesenszügen zu bekommen . Es ist richtig interessant von Tag zu Tag Veränderungen zu erkennen. Und was ich noch feststellen durfte , die ersten spitzen Zähne sind auch schon da , autsch.

Die Hündinnen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Welpenrudel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

10.11.2006: Die kleinen sind jetzt 1 Monat alt und sehr stark entwickelt . Die ersten Streitereien mit geknurre sind schon dabei . Das ist wirklich lustig wie sich einige immer wieder von hinten Ranschleichen um dann knurrend über ein Geschwisterchen herfallen. Doch seht das Foto an , leben pur. Ab Sonntag werden wir den Stall vergrößern und dann wird das erste mal auch die Tür geöffnet damit sie die Diele erkunden können. Mal sehen wer der erste ist um seine Neugierde zu befriedigen.

Ich will auch hoch !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

11.11.2006: Heute Abend hatte ich mal einen Strohballen beiseite gezogen damit die Welpen in den vorderen Teil des Stalles können , und somit auch auf die Diele wenn die Tür auf ist . Und schon waren die Karten neu gemischt . Die sonst den größten Radau gemacht haben , tasteten sich vorsichtig voran und eine kleine Hündin , die sonst etwas ruhiger ist , flitzte sofort über die Diele . Aber als Mama auch auf die Diele lief , gab es kein halten mehr . Es gab ja soviel neues .

Folgt der Mama !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

12.11.2006: Den Stall habe ich umgebaut , somit haben die kleinen nun den ganzen bereich und wir brauchen nur noch die Türe öffnen damit sie auf der Diele spielen können. Es macht richtig Spaß zu sehen wie sie die neue Umgebung erkunden . Wie immer gib es Gruppenspäher und Einzelkämpfer . Am besten war dann der Umgebaute Stall , heile Strohballen zum zerflücken .  Ein Rüde hat sich auf den Strohballen gesetzt und in lauthals verteidigt . Das ganze Spiel hat ne 1/4 Stunde gedauert bis zwei den Strohballen erobern konnten .

Mein Strohballen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

14.11.2006:So langsam wird der Radius auf der Diele größer in dem die Welpen spielen . Auch das Futter gib es nicht mehr im Stall , sondern wir bieten es nur noch auf der Diele an .Nach dem fressen und spielen ziehen sich die kleinen zurück und halten ein Nickerchen. Am liebsten liegen sie zurzeit auf dem Strohballen. Kann man überhaupt erkennen das es 9 Welpen sind ?

Noch einmal für die Statistik :                                                         

vier Rüden ( Leon-Lucky-Leines-Lord )                                             

fünf Hündinnen ( Luna-Lady-Lotte-Luzie-Lina )      

Kuschelstunde

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

16.11.2006:So langsam müssen wir uns daran gewöhnen das unsere kleinen , uns in drei Wochen verlassen , da die ersten vier Welpen verkauft sind . Heute hatten wir einen Interessenten da , der sich für eine kleine Hündin entschieden hat. Ein Bild das man kaum glauben kann, also wir haben es in 25 Jahren Zucht noch nicht gesehen. Wie sagt man doch so schön da haben sich zwei gefunden. Die kleine Lotte kann es nicht besser haben , den an der Seite eines angehenden Förster  wird sie ihre Jagdpassion voll ausleben können.

Hunger !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

19.11.2006: Seit gestern ist unserer Auslauf draußen fertig , und wir kommen nicht dazu die Welpen mal raus zulassen da es immer wieder regnet. Also müssen sie noch ein wenig mit Mama im Stroh spielen und auf besseres Wetter warten. Aber wie man ja sehen kann haben unsere Welpen einen riesen Spaß mit der Mama. Ich habe noch ein älteres Foto vom Auslauf damit man in mal sehen kann , denn die von heute sind einfach zu dunkel. Von der Fläche haben unsere Kleinen fast 250m² als Auslauffläche mit Eichen und einem Boll inklusive , also ein Menge zum Spaßhaben. Seht selbst.

Kampf mit Mama

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Auslauf allerdings vom 10/2005 !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

22.11.2006: Leider spielt das Wetter immer noch nicht mit , so das unsere Welpen immer noch auf der Diele spielen müssen . Diese kennen sie allerdings in und auswendig . Und damit sie nicht alles verschleppen haben wir heute ein wenig neues geboten. Den kleinen hat es einen heiden Spaß gemacht an den alten Decken zu Zerren. Die Wildschweinschwarte hat allerdings am meisten gelitten , sie war wohl irgendwie interessanter. Auch finden sie das Spielen mit der Reißangel auch sehr gut . Und hierbei wurden natürlich auch immer gleich kleine Machtkämpfe zwischen Geschwistern ausgeführt. Aber das gehört nun mal dazu , denn hierbei lernen sie das soziale Miteinander.

Wildschwein- schwarte

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Rehdecke

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

24.11.2006:Heute war wieder Stallreinigen angesagt , und da die kleinen Racker einen nicht in Ruhe mit der Schippe arbeiten ließen , habe ich sie nach draußen in den Auslauf mit der Mama gesteckt. Es war ein wenig am Nieseln und der Rasen mit Laub war natürlich auch Nass. Die Kleinen fanden es nicht so toll , denn diese feuchte kannten sie ja noch nicht. Jedoch bemerkten sie schnell das das Laub ganz interessant raschelt und man hervorragend damit Spielen kann. Auch danach im Stall machte das Toben auch riesen Spaß , und nach 5 Minuten im Stroh waren sie auch schon wieder trocken . Leider ist das Foto nicht so gut , da es langsam Dunkel wurde . Aber wir haben es geschafft , die ersten 15 Minuten in freien Natur.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

25.11.2006:Dummheit wird bestraft , oder wie sagt man ? Habe heute neues Welpenfutter mitgebracht und es erstmal auf der Diele auf den Fußboden gestellt. Etwas später habe ich die Welpen gefüttert und auch auf der Diele 1 Stunde toben lassen . Als ich wieder kam wunderte ich mich , warum die Welpen das Futter nur zur hälfte fraßen. Jedoch konnte ich schnell den Grund entdecken , die Kleinen haben sich über den frischen Sack hergemacht . Sah gut aus als ein großer Teil des Futters auf der Diele zerstreut lag . Da wundert man sich wie die Kleinen es schaffen so einen Futtersack zu zerstören ? Na ja , beim nächsten mal stellt man den Futtersack bestimmt gleich hoch . Aus Schaden wird man Klug .

Auf frischer Tat ertappt !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Beweismittel A

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

26.11.2006:Heute spielte das Wetter wunderbar mit , alles trocken und dann auch noch recht warm (14°C). Also haben wir den Tag genutzt und die Welpen in den Auslaufgebracht. Die ersten 5-10 Minuten machte es kaum spass , aber dann tauten die Kleinen auf und es gab kein halten mehr. Über eine Stunde haben wir draußen mit ihnen gespielt und es war einfach super. Wie immer haben wir auch Fotos gemacht , aber auf keinem Bild kann man sehen wieviel Spaß sie wirklich hatten. Es wurde geklettert , im Laub gewühlt , Äste aportiert und und und . Ein schöner Sonntagnachmittag .

Toben im Laub

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Klettern auf den kleinen Boll

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

28.11.2006:Jetzt spielt das Wetter das dritte mal in folge mit , wunderbar für die Welpen . Mittlerweile kennen sie ihren Auslauf draußen auch sehr gut und flitzen von einer in die andere Ecke . Sie fühlen sich pudelwohl , es macht ja auch Spaß wenn man ganz unbekümmert seine Jungend genießen kann. Heute habe ich mal ein Foto gewählt in dem man den Auslauf ungefähr von der Größe her erkennt . Der Zaun ist zwar nicht der schönste , aber dafür sind wir jedes mal frei in der Gestaltung des Auslaufes .Er geht noch einiges links hinter dem Schuppen her.   So langsam nähern wir uns auch schon den dem Abschied , aber auch dieses mal wissen wir das die Welpen in sehr gute Hände kommen . Noch ist ein kleiner braun-weißer Rüde da !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

30.11.2006: Heute gab es ein kleines Foto shooting mit unseren Welpen , da wir immer versuchen soviel wie möglich festzuhalten . Die Fotosammlung bekommt dann natürlich auch jeder Welpenkäufer dabei , so kann er immer wieder mal nachsehen wie sich sein Welpe in den ersten 8 Wochen verändert hat. Heute war das Wetter leider nicht schön draußen , so das unsere kleinen mit der Diele verlieb nehmen mussten. Sei es drum , so entstanden wunderschöne Fotos. Morgen werden unsere Welpen geimpft , sie bekommen eine 5-Fach Impfung .

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

03.12.2006:Heut war wieder ein schöner Tag , somit waren unsere Welpen wieder sehr viel draußen. Sie hatten heute auch wieder viel abwechslung da wir Besuch hatten der sich mit ihnen Beschäftigte. Ab heute können wir auch sagen , das alle unsere Welpen in wirklich gute und verantwortungsvolle Hände kommen. Auf dem Foto kann man erkennen wie wir die Welpen mit einer Reizangel spielen lassen . Es ist immer ein Highleit für die Welpen , denn wie man sieht spielen fast immer alle mit. Das Bild ist auch bis auf die Welpen gestochen scharf , sie konnten einfach nicht stillhalten. Spricht aber dafür das sie sehr agil sind.

Auf ihn mit Gebrüll !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

05.12.2006:Heute sind unsere Welpen acht Wochen und wir schliesen an dieser Stelle das Tagebuch vom "L-Wurf" damit die Spannung bei den neuen Welpenbesitzern steigt. Wir hoffen natürlich das wir den einen oder anderen Welpen in unseren Feedback mal wiederfinden . Rückblickend kann man sagen das es wieder mal eine wunderschöne Zeit war , den es gibt immer wieder Welpen die einen besonders ans Herz gewachsen sind. Aber auch diesesmal können wir sagen das wir unsere kleine in sehr gute Hände wissen. Hier noch einmal ein Gruppenfoto zum Abschluß . Ich habe es bewußt von oben gemacht , den so unterschiedlich die Zeichnungen sind , genauso unterschiedlich waren die Charaktere .


Anrufen

Anfahrt