Stella vom Buchenberg und der " Y-Wurf "

  • ZB-Nr.:14-0128

  • gew. am 19.01.2014

  • Farbe : Braunschimmel

  • Schulterhöhe : 52cm

  • Form/Haarwert: G/SG

  • Laut Gutachten vom 03.07.2015 HD-frei / HQ-Wert 0.98

  • VJP: 71 Punkte sil

  • HZP: 180 Punkte sil

  • VGP: 316 Punkte - 1.Preis mit Übernachtfährte

  • Sichtlaut

  • Brauchbarkeitsprüfung

 

 

nach: HERRSKAPETS PRINZ

  • ZB-Nr.:17-A002

  • gew. am 30.04.2016

  • Farbe : Braun Weiß

  • Schulterhöhe : 54cm

  • Form/Haarwert: SG/V

  • Ureter untersucht

  • Laut Gutachten HD-A / HQ-Wert 0.98

  • VJP: 71 Punkte

  • HZP: 184 Punkte - 12Pkt. bei der lebenden Ente

  • VGP: 336 Punkte - 1.Preis mit Übernachtfährte

  • Sichtlaut

  • HN , BTR

  • Brauchbarkeitsprüfung

 

Auflistung :

 

04.02.2020 : 1.Deckakt

06.02.2020 : 2.Deckakt

08.02.2020 : 3.Deckakt

17.02.2020 : 1.Herpes-Impfung

06.03.2020 : Ultraschalluntersuchung - Stella bekommt Welpen

30.03.2020 : 2.Herpes-Impfung

07.04.2020 : Welpen gewölft

23.04.2020 : 1.Entwurmung

06.05.2020 : 2.Entwurmung

 

 

 

 

Am Dienstag den 07.04.2020:

 

Unser Y-Wurf ist gefallen . Heute morgen war unsere Stella schon die ganze Zeit am hecheln , also war klar das es nicht mehr lange dauern wird . Und kurz nach Mittag war es dann soweit , der ertse Welpe kam zur Welt . Und dieses mal lies Stella sich Zeit , und als wir um 21 Uhr dachten sie wäre fertig . Da kamen dann doch nochmal 2 kleine Welpen hinterher . Somit konnten wir den zweiten Wurf begrüßen , die nächsten 8 Wochen wird es echt spannend.

 

 

 

Am Donnerstag den 09.04.2020:

 

Den kleinen geht es allen gut , sie nehmen alle zu ! Stella spielt natürlich ihre ganze Routine aus . Wie auch bei ihren ersten 3 Würfen macht sie es fast alleine. 

Am Montag den 13.04.2020:

Hallo und frohe Ostern , den kleinen geht es gut . Die tägliche kontrolle beim Wiegen zeigt eine kontuirliche zunahme beim Gewicht . Heute war mal wieder das Säubern des Nestes dran . Alter Teppich raus neuer rein . Wer genau guck erkennt vielleicht die Hündinnen und Rüden ! Viel Spaß beim Bilder gucken .

Am Sonntag den 19.04.2020:

Die Welpen fangen langsam an ihre Beinchen zu benutzen . Auch versucht der ein oder ander mal zu knurren oder ein zaghaftes Bellen kann man hören. Noch ist es ruhig und der Tagesablauf ist noch fressen und schlafen . Heute wurde mal wieder der Teppich erneuert und die Welpen wurden einmal genau unter die Lupe genommen. Bei den Schimmeln sieht man langsam an den Pfoten , wie stark sie Durchschimmeln werden .

Mittwoch den 06.05.2020:

Zwei Würfe , Corona , Schichtarbeit bei Maik , Homeschooling bei den Jungs ........ es ist einfach alles Verrückt zur Zeit.  Bitte habt Verständniss ! Unseren beiden Würfen geht es gut , sie Wachsen und gedeihen ! Die fast eine Woche unterschied sind na klar zu erkennen , aber so langsam muss man sich aneinander gewöhnen. Heute war der erste Gruppenspieltag , Ciras Welpen haben alle ein Welpenhalsband bekommen und los ging es . War schon lustig mit anzusehen .


Anrufen

Anfahrt