Hexe vom Eulenfelsen und der " M-Wurf "

 

aus : Hexe vom Eulenfelsen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • ZB-Nr.:01-0246
  • gew. am 16.03.2001
  • Farbe : Hellschimmel
  • Schulterhöhe : 51cm
  • Form/Haarwert:SG/V
  • Laut Gutachten vom 01.07.2002 HD-frei / HQ-Wert 0.99
  • VJP: 74 Punkte
  • HZP: 185 Punkte
  • Sichtlaut am Hasen
  • Brauchbarkeitsprüfung mit Übernachtfährte

 

nach : Yasko vom Falkenstein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • ZB-Nr.:01-0904
  • DGStB-Nr.:53663
  • gew. am 16.12.2001
  • Farbe : Braun-Weiß
  • Schulterhöhe : 54cm
  • Form/Haarwert:SG/V
  • Laut Gutachten vom 07.07.2002 HD-frei / HQ-Wert 0.94
  • VJP: 64 Punkte 
  • HZP: 183 Punkte 
  • VGP: 327 Punkte / 1.Pr / ÜF
  • Leistungszeichen:HN , Btr , Vbr mit Spurl.
  • Sichtlaut u. Spurlaut

 

13.12.2006:Hallo frisch gestrichen mit neuem Stroh , unsere Welpenstube wartet auf dem M-Wurf. Wenn alles nach Plan verläuft sollte unsere Hexe am Wochenende bzw. am Wochenanfang ihre Welpen wölfen. Auch sie kann ihren Bauch nicht mehr verbergen , und in ihrem Bauch fangen die kleinen schon an sich zu bewegen. Ab heute wird Hexe auch in der Welpenstube übernachten , sie lag gleich als erstes unter der Wärmelampe. Sobald sich etwas tut im Welpenzimmer , werden wir natürlich wieder alle 2-3 Tage berichten. 

Frisch renoviert !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

18.12.2006:Wieder ein perfektes Geburtsdatum , genau eine Woche vor Heiligabend also wer sich das nicht merken kann . Hexe hat gestern 7 wackere kleine Welpen zur Welt gebracht .  3 kleine Rüden und 4 Hündinnen und es sind alle in einer sehr guten Verfassung. Wie mann erkennen kann sind die kleinen alle etwas kräftiger als bei unserer Inka , liegt aber wohl auch daran das es nur sieben waren.  Hier schon einmal die ersten Fotos , da man ja zu den kleinen noch nicht viel sagen kann . Wir berichten nun wieder 3-4 mal die Woche , und schreiben über jede Entwicklung in unserer Welpenstube.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

20.12.2006: Wie man sieht geht es unseren kleinen sehr gut . Wir haben diesmal das auch das Glück nicht alle zwei Stunden aufstehen zu müssen , weil kein Welpe angelegt werden muß . Lediglich einmal wird kontrolliert ob alles seine Richtigkeit hat . Hexe ist natürlich sehr stolz auf ihre kleinen und behütet sie wunderbar. Im gegen Satz zu unserer Inka versucht sie immer wieder etwas Stroh unter ihre Welpen zu bekommen , damit sie schön weich liegen. Unsere Inka hat ja immer alles weg geschoben , damit sie direkt auf dem Teppich liegt. Dieses wollte Hexe nur bei der Geburt. Am Wochenende können wir vielleicht schon sagen was Braun-Weiss und was ein Braunschimmel wird.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

23.12.2006: Naja , anscheinend spickst jetzt wohl doch das Stroh , den letzte Nacht hatte Hexe ersteinmal das ganze Stroh beiseite geschoben. Auf jeden fall geht es den Welpen sehr gut . Sie sind quicklebendig und robben nun schon etwas im Kreis , wenn die Hexe nicht da ist . Zur Zeit nehmen sie um die 35-45 gr am Tag zu .

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

24.12.2006: Frohe Weihnachten ! Hier einmal die Hündinnen und Rüden getrennt , leider kann man noch nicht mit sicherheit sagen was ein Braun-Weißer und was ein Braunschimmel sein kann , deshalb noch ein wenig geduldt. Doch alle die Lust haben , können uns ja mal Namen senden die mit M anfangen. Damit uns die Wahl leichter fällt.

Hündinnen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Rüden

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

27.12.2006:Hallo wir hoffen das ihr alle die Feiertage gut verbringen konntet und euch auch reichlich beschenken lassen habt. Unsere Welpen haben die Weihnachtstage gut überstanden , und haben auch alle zugenommen. Wir haben sie heute morgen alle einmal gewogen und die kleinen bewegen sich zwischen 780-910gr , obwohl von der Körpergröße man sie nicht unterscheiden kann.  Die ersten kleinen Stinker fangen sogar schon an zu laufen , zwar nur drei vier Schritte aber jeder fängt ja mal klein an.  Und sollten die kleinen mal nicht das Laufen üben , werden sie von unserer Hexe natürlich verwöhnt . Auf dem Bild kann man gut sehen wie Hexe gerade dem einem Welpen den Bauch massiert für die Verdauung.

Waschen ist angesagt !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

30.12.2006: Liebe Tagebuchleser , für dieses Jahr ist es der letzte Tagebuch Eintrag und deshalb wünschen wir allen an dieser Stelle einen Guten Rutsch ins neue Jahr. Leider muss ich eine schlechte Nachricht am Ende des Jahres kundtun. Aber von vorne an.Am 28.12. hat uns der Zuchtwart der Landesgruppe Osnabrück besucht um sich den M-Wurf anzusehen. Als Zuchtrüdenbesitzer nahm er sogar das Recht war ,  sich einen Welpen als Deckpreis auszusuchen. Er war sehr begeistert von dem Wurf , da die Welpen alle sehr gut genährt waren und nach seinen Worten : „Rund“ sind . Was bei sieben auch kein Problem für Hexe ist. Doch gegen Abend stellten wir bei einer kleiner Hündin fest , das etwas nicht stimmte. Wir fuhren noch abends mit ihr zum Tierarzt. Nach einer ausgiebigen Untersuchung und einer Aufbauspritze , meinte er , das kein Problem erkennbar ist und die Spritze nur zum Aufbau sei. Doch am nächsten morgen konnten wir sofort erkennen das es nicht besser mit ihr geworden ist und sie sich auch nicht mehr anlegen lies. Wieder fuhren wir sofort zum Tierarzt da auch ihr Bauch noch härter als Abends zuvor war. Nach kurzer Untersuchung stellte er fest , das der Kot schleimig und eitrig war . Er war der Meinung das es sich um eine Art Darmverschlingung handelte und die kleine keine Chance hätte und man sie besser von ihren Qualen erlösen sollte. Es traf uns wie ein schlag da alles so gut bisher verlief . Und aus diesem Grunde hatte ich auch keine Lust gestern einen Eintrag ins Tagebuch zu machen. Zum Rest der Rasselbande: Alle sind wohlauf , öffnen langsam die Augen und wie man sieht klappt es mit dem Laufen auch langsam. Mehr gibt es in neuem Jahr und dann hoffen wir nur noch mit guten Nachrichten !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

03.01.2007: Hallo liebe Welpentagebuchleser , wir hoffen das ihr alle gut in das neue Jahr 2007 gekommen seit . Wir sind feucht fröhlich hineingeruscht . So nun zu unseren Welpen , die sich prächtig entwickeln . Sie wiegen inzwischen so 1600-1750gr. und sind quicklebendig. Alle haben jetzt die Augen richtig auf und sind jetzt dabei das Welpennest auf wackeligen Beinchen zu Erkunden , dabei kann man schon den einen oder anderen mal hören , wie er/sie versucht zu knurren . Zwergenaufstand !?! Und wenn die Mama dann wieder da ist wird ersteinmal der Durst gestillt . Auf dem einen Pfoto könnt ihr unseren Designerrüden sehen , jeder japanischen Koizüchter wäre eifersüchtig auf solche klare und semetrische Zeichnugen. Das klappt nur bei den besten der besten ( grins ). Spaß muß auch mal sein .                                              Achja , wir wollen uns noch bei allen bedanken die uns so zahlreich Namen mit M ausgesucht haben , das reicht ja für 30 Welpen . Anfang der 3 KW werden wir euch dann auch verraten wer welchen Vornamen bekommt.

Mahlzeit !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der designer Rüde unten Links !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Guten Hunger !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

05.01.2007: So die Stammtafel wurden bestellt , somit stehen die Namen des M-Wurfes fest . Aber bis zur Tätowierung können wir noch mit den Namen jonglieren , da diesmal alle Welpen Braun-Weiß sind . Leider habe ich heute auch nur Fotos wo sie am Schlafen sind , da es gestern bei mir sehr Spät wurde als ich von der Arbeit kam. Aber das Wochenende kommt und dann kann ich sie tagsüber wieder etwas beobachten und euch davon berichten.

Du bist die Beste ich hab Dich lieb !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ja , eindeutig Braun-Weiß die Pfoten verraten es !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

08.01.2007:Gestern waren unsere Welpen drei Wochen alt und unser Dackel Tessa durfte somit das erstemal mit Ihnen spielen. Erst gab es eine kleine hemmschwelle , da sie ja noch keine Artgenossen kennen. Aber dann hatten sie soviel Spaß , das sie nach einer halben Stunde fix und fertig waren. Nur ein Rüde mußte immer wieder alle etwas Ärgern . Energyüberschuß , wer weiß ? Als sie dann ein kleines Mittagsschläfchen gemacht hatten , haben wir Hexe auch wieder dazu gelassen. Ja , man sieht es "Mama" ist halt doch die Beste.

Na , wer bist denn Du ?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier wird noch nicht geschlafen !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ja , die Mama ist doch die Beste!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

09.01.2007:Ja jeden werden sie lebendiger und trainieren fleißig an der Kondition . Immer öfter werden jetzt kleine kräftemesse veranstaltet. Auf dem Foto sieht mann gerade zwei Rüden wie sie sich rangeln. Es ist sehr lustig , wenn man dabei auch noch das geknurre anhoren kann. So langsam fangen die Welpen auch an die Strohballen zu erklimmen . Noch klappt es nicht , aber ich denke spätestens am Sonntag wird es einer geschafft haben.

Ergib Dich !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

11.01.2007:Gestern nach der Arbeit blieb mir für Sekunden das Herz stehen . Aber von vorne an. Zuhause angekommen fragte ich meine Frau,  wie es den Welpen geht . Sie sagte mir das alles in Ordnung wäre , aber die ersten würden versuchen über die Strohballen zu klettern. Nachdem Essen holte ich meine Kamera um ein paar Fotos für das Tagebuch zu machen. Als ich die Dielentür öffnete hörte ich ein furchtbares Welpenklagen , ich rannte sofort zur Welpenstube um zu sehen was passiert war . Und was musste ich sehen , gleich zwei Welpen haben es geschafft über die Strohballen zu klettern . Was für ein Schreck! Hexe lag  ganz ruhig bei den anderen vier Welpen und säugte sie . Also machten wir schnell Beweisfotos und bauten den Stall um. Damit dieses nicht noch nachts passiert und die Welpen dann die ganze Nacht durchweinen müssen. Hier die Beweisfotos :

Hiiiiilfe !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Also , ich vermisse die zwei nicht !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ja , endlich wieder vereint !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

15.01.2007: Hallo , wir freuen uns sagen zu können das alle unsere Welpen wieder in verantwortungsvolle Hände kommen.                                   

Die kleinen durften am Wochenende auch das erstemal auf die Diele. Sehr schnell hatten sie die ersten zwei Meter von der Welpenstube entfernt erkundet. Und somit wuchs der Radius ständig . Nun werden sie von Tag zu Tag agieler und es ist somit auch immer interessanter sie zu beobachten. Die ersten Schuhe wurden natürlich auch schon ausgiebig beschnuppert und der eine oder andere hat auch gleich versucht einen Schuh zu aportieren. Bis morgen ......                                                         

Achja die Namen der Welpen stehen fest :                                       

Mirco , Monty , Manni , Mandy , Merle , Maja 

Laßt uns raus !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Man was ist die Stufe glatt !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach dem Spielen , ersteinmal ein Nickerchen !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

16.01.2007: Gestern war wieder Training mit unserem Dackel angesagt . Die kleinen hatten einen riesen Spaß . Immer wieder wurde der Dackel von allen seiten angegriefen und angeknurrt . Aber unsere Tessa reagiert immer ganz gelassen und schubst sie einfach mit dem Kopf beiseite. Teilweise sogar so doll das die kleinen dabei einen Purzelbaum machen . Aber das ist ihnen egal , einmal schütteln , orientieren , anpeilen und angriff. Dieses Spiel ging gestern eine halbe Stunde , so das der Dackel und die Welpen nachher ganz fertig waren. Für die kleinen war dann wieder Gruppenkuscheln angesagt und Tessa hat es sich vor dem Ofen bequem gemacht. Hier sind die kleinen Kämpfer ......   Habe auch einen kleinen Video ausschnitt , bei Interesse einfach einmal melden .

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

17.01.2007 : Unsere Welpen entwickeln sich prächtig , die Diele kennen sie mittlerweile fast auswendig ! Alles was man tragen kann , wird erst einmal apportiert und von nach A nach B versteckt . Wenn das Wetter mitspielt kommen sie auch Samstag das erste mal nach draußen in den Freilauf . Gestern hatte ich unseren Timon mit auf der Diele , für ihn war es richtig spannend den kleinen beim Spielen zu zusehen . Immer wieder versuchten sie in an den Füßen zu ziehen und er hatte dabei ein riesen Spaß . Naja , noch kommen die kleinen Zähne von den Welpen auch nicht durch die Hose . Auf jeden fall musste man höllisch aufpassen das Timon die kleinen Welpen nicht mit seinen Gehfrei überfährt. Er probierte immer wieder hinter einen Welpen hinterher zu kommen . Und um auf  Nummer sicher zu gehen , habe ich dann den Gehfrei blockiert , nicht das er noch einem die Pfoten bricht . Und wie immer gibt es auch Fotos. Seht selbst....                   Daten: Rüden 1300-1450gr.  Hündinnen 1100-1350gr.  

Hallo Papa !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wo sind sie ?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hey , meine Rassel !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

18.01.2007:Gestern abend war bei uns die Hölle los , denn der Sturm hat uns den Strom genommen. Da wir einen großen Stall haben , und wir aufpassen mußten das die Tiere nicht überhitzen , mußten wir das Notstrom aggregat anschmeißen . Also Trecker raus , Zapfwelle anschließen und 2/3 Standgas einstellen . Der Trecker stand genau vor Diele , Tür offen und den Welpen hat es nicht die Bohne interessiert. Also kann man locker sagen , lärm unempfindlich .  Als endlich wieder alles funktionierte , gab es ein weiteres highlight für unsere Welpen . Das erstemal festes Futter ( RoyalCanin A3 ) , und wie immer haben wir alles festgehalten . Man was haben die sich darüber hergestürzt . Nur leider kann ich keine Fotos einbringen , da wir gestern abend nicht wußten wie lange das Aggregat stabil läuft bzw. wann der Strom wieder kommt. Aber die Bilder werden folgen heute Abend .

Alles Dunkel !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich bin ein Star hol mich hier raus !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ja , endlich was festes zum Kauen !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

24.01.2007 : Leider war ich beruflich verhindert , doch ab morgen gib es wieder die neuesten Infos ! ( Ab Donnerstag den 25.01.2007 )

 

25.01.2007: Den kleinen geht es sehr gut . Mittlerweile wird sich an allen gemessen was sich beweckt . Ob es unser Dackel ist oder ein Hosenbein , alles wir erst einmal angegriffen und daran gezerrt. Unsere Diele kennen die kleinen auch schon in und auswendig . Und sie wissen auch schon ganz genau wo man sie packen kann und wo nicht . Und jedesmal wenn sie wieder in ihren Stall sollen , wird es jetzt ein reines Geduldspiel . Ich hoffe das das Wetter wieder etwas besser wird und wir dann auch endlich mal die kleinen nach draußen in den Auslauf lassen können .

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

26.01.2007: Gestern Abend habe ich die Welpen das erste mal rausgelassen . Ganz vorsichtig gingen sie durch Dielentür nach draußen , ist ja schließlich alles neu . Doch es dauerte keine fünf Minuten und der Radius wurde immer größer . Da es sehr kalt war konnten sie allerdings nur eine viertelstunde draußen genießen. Danach wurde wieder fleißig auf der Diele getobt.

Vorsicht !?!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

So langsam wird erkundet

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

27.01.2007: Gestern abend wurde ersteinmal der Schnee erkundet , man weiß ja nicht wie oft sich diesem Winter die Chance ergibt. Erst war alles ganz schön aufregent für die kleinen Welpen , doch schon 10 minuten später liefen sie über den Schnee , als wenn er schon immer dagewesen wäre. Wir haben sie ca. 30 Minuten draußen spielen lassen , doch dann wurde es zu kalt für die kleinen .

Was ist denn das ? Ist Kalt und riecht nicht !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Brrrrrrr , blos runter vom Schnee !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

28.01.2007: Heute morgen war wieder fast alles weggeschmolzen ! Da es aber nicht regnete , nutzten wir die Zeit um die kleinen wieder etwas nach draußen zu lassen.Und es gab sogar etwas neues im Auslauf . Wir hatten gestern 4 Birken aus dem Wald geholt , die der Sturm umgeworfen hatte , und in den Auslauf gekippt . Alle Stücke wurden ausgiebig beschnuppert . Und der eine oder andere zeigte gleich seine kletter künste . Also ängstlich sind die garantiert nicht . Auch gab es heute mal ein Stück Pansen , damit die kleinen etwas zum Spielen hatten . Doch den meißten interessierte es garnicht . Aber eine Hündin hat gleich verstanden das es etwas leckeres ist und hat es gleich aportiert und versteckt . Bis morgen und schönen Sonntag noch ................. 

Hmmm , das riecht aber !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schnell den Pansen verstecken !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

30.01.2007:Hallo liebe Tagebuchleser ! Heute war wieder schönes ( trockenes ) Wetter und somit konnten unsere kleinen hinaus in unseren Freilauf . Erst gab es etwas Futter und ging es ab zum Spielen . Es wurde gerannt , geklettert und gerauft was das Fell hergab . Und wir müßen sagen " Leines vom Buchenberg - Klettergott " aus diesem Wurf machen dir welche konkurenz. Es ist echt wahnsinn wie schnell so kleine Welpen es raushaben , sich auf dem Holz zu bewegen und dabei das Gleichgewicht zu halten. Angst , nein , Mama zeigt ihnen ja wie es geht !                   

Leider kann ich Mittwoch und Donnerstag nicht berichten , aber dafür gib es dann ab Freitag wieder Infos !

Hmmm lecker !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

02.02.2007:Heute spielte das Wetter wieder mit , und Hexe konnte ganze drei Stunde draußen mit den kleinen toben . Es wurde getobt was das zeug hielt . Die Welpen rennen mittlerweile durch den Auslauf als hätte es nie was anderes gegeben . Nur diesmal müßen wir noch mehr aufpassen als beim letzten Wurf , da Hexe den kleinen ersteinmal gezeigt hat wie man den zaun untergräbt . Gott sei dank paßte Hexe nicht durch , und die kleinen haben es nicht verstanden . Das heißt für uns das wir morgen erst wieder alles zuschaufeln können .

Unterwerfe Dich , los !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

05.02.2007: Da leider das Wetter bei uns gestern nicht mitspielte , mußten unsere Welpen wieder mit der Diele vorlieb nehmen . Und damit es nicht zu langweilig wurde , haben wir ihnen eine Rehdecke zum spielen gegeben . Das interesse war riesig , mal wieder was neues zum Spielen. Wenn alles klappt werden unsere Welpen diese Woche noch geimpft und bekommen dann ihre Tätowierung . Somit könnten dann die ersten Welpen am Wochenende abgeholt werden .

Rrrrrr , meine Rehdecke !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Langsam anpirschen !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

07.02.2007: Gestern wurden unsere Welpen geimpft ( 5-Fach ) . Alle haben es sehr gut vertragen , den Abends wurde schon ausgiebig mit der Mama gespielt . Auch versuchen wir die kleinen an eine Transportbox zu gewöhnen . Sie sollen wenn möglich sie freiwillig betreten , damit sie lernen das es nichts schlimmes ist . Wir machen es mit etwas Futter , damit sie die Box auch Betreten . Es klappt nicht immer , aber immer öfter . Am Freitagmorgen werden die kleinen tätowiert .

Was ist den das ? Egal da liegt Futter !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ey , laßt mir auch was übrig !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alle mir folgen !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

09.02.2007:Gestern hat es bei uns geschneit , und wir haben natürlich gleich wieder die gelegenheit genutzt unsere Welpen in den Schnee zu schicken. Genau die gleiche Prozedur wie beim erstenmal . Tür auf , alle liefen raus bis zur Dielentür . Vollbremse , nanu was ist das ? Egal da vorne steht das Fressen . Und danach wurde gleich durch den Schnee gejagt .

Ganz schön kalt an den Pfoten !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hmmmm , irgendwo hier war doch der Rasen !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

12.02.2007:Heute gibt es den letzten eintrag für unseren M-Wurf. Genau wie beim letzten Wurf , wollen wir das Tagebuch schließen  , da die Welpen 8 Wochen alt sind . Ich hoffe es hat euch wieder Spaß gemacht , die entwicklung der Welpen zu verfolgen . Als Abschied gibt es von uns nochmal ein paar Schneefotos vom letzten gemeinsamen Tag . Danke für eure regelmäßigen Besuche . Sollte jemand interesse daran haben , das wir ihn benachrichtigen , wenn wir im Herbst mit unserer Hexe wieder einen Wurf haben , schreibt uns eine Mail mit " Hexe Herbst 2007 " . Mit unserer Inka planen wir in 2007 keinen Wurf da sie in 2006 zwei Würfe hatte und somit ein Jahr Pause einlegt . MfG Familie Lammers

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Anrufen

Anfahrt