Inka vom Buchenberg und der " N-Wurf "

aus: Inka vom Buchenberg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • ZB-Nr.:03-0804 gew. am 16.10.2003
  • Farbe : Braun-Weiss Schulterhöhe : 52cm
  • Form/Haarwert:SG/SG
  • Laut Gutachten vom 07.07.2005 HD-frei / HQ-Wert 1.00
  • HZP: 175 Punkte
  • VJP: 70 Punkte
  • Sichtlaut
  • Brauchbarkeitsprüfung

 

nach: Isko vom Kiefernwalde

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • ZB-Nr.:06-0091 gew. am 26.01.2006
  • Farbe : Braunschimmel
  • Schulterhöhe : 56cm
  • Form/Haarwert:V1/V  C.A.C Anwärtersch.
  •  HD-frei / HQ-Wert 1.01
  • VJP: 77 Punkte
  • HZP: 193 Punkte
  • B-HZP:183 Punkte
  • VGP: 308 Punkte  1.Preis
  • Sichtlaut
  • HN
  • Brauchbarkeitsprüfung
  • Nase,Vorstehen und Stöbern mit Ente auf allen Prüfungen: sehr gut

 

05.02.2008:Unsere Inka hat 5 kleine Welpen gewölft. Allen geht es nach der Langen und Anstrengenden Geburt sehr gut . Wie ihr auf den Fotos seht haben wir uns die mühe gemacht und uns richtige Wurfkisten mit Heizplatte gebaut. Somit haben wir nicht mehr das Problem , das wir andauernd unsere Ferkellampe umhängen müssen. Wir können nun einfach über ein Display eine Gradzahl eingeben und die Platte hält diese Temperatur dann genau ein. Sehr Praktisch , denn die Welpen liegen schön warm und Inka liegt neben der Heizplatte und ihr wird nicht zu warm ! Und nun auch die ersten Bilder ! Viel Spaß !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

06.02.2008: Ja auch die Mama ( Hexe ) hat es geschaft . Um Hexe etwas bei der Aufzucht zu helfen , haben wir ihr zwei Welpen weggenommen und sie Inka beigelegt . Sie hat sie sofort angenommen und kümmert sich hervorragend um die zusätzlichen zwei . Damit es keine verwechslungen später gibt , haben wir auch Beweisfotos gemacht . Und bevor jemand aufschreit , es ist alles mit dem Zuchtwart und Landesvorsitzenden abgesprochen . Inka wird es nicht stören 7 Welpen zu ernähren aber Hexe wird es helfen wenn sie nur 8 anstatt 10 Welpen ernähren muß . Und da zwischen den Welpen gerademal 16 Std. liegen gibt es auch keine Probleme.

Inka´s Welpen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Rüde von Hexe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Rüde von Hexe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

08.02.2008: Allen Welpen geht es sehr gut , sie liegen alle gleichauf und sind quitschvergnügt ! Leider kann ich noch nicht mehr schreiben . Aber die Spannende Zeit kommt ja bald .

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

10.02.2008: Inka´s Welpem sind heute 5 Tage alt und auch hier geht es Welpen und Inka sehr gut . Wie auch bei Hexe´s Welpen kann man jeden Tag zusehen wie sie zulegen. Heute gab es sogar eine persönliche Stipvisite vom jüngsten Bewohner des Hofes . Und da Timon alles für gut befunden hat , gab es sogar ein "Küssi" für Inka.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

11.2.2008: Auch bei Inka stellen wir euch einmal die Rüden und die Hündin vor . Die beiden Rüden die wir von Hexe zu Inka gelegt hatten , haben wir einmal extra fotografiert damit wir keine verwechslungen haben . Und auch hier fangen die ersten Welpen an zu knurren wenn man sie bei ihrem Schläfchen stört .

Die zwei Rüden von Hexe die Inka pflegt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die eine Hündin von Inka

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die vier Rüden von Inka

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

15.02.2008: Hallo liebe Tagebuchleser . Ich entschuldige mich mich dafür das ich nicht regelmäßig jetzt geschrieben habe . Aber mein Mainboard war defekt und somit mußte erst einmal ein neuer Computer her . Naja , jetzt geht es auf jedenfall weiter . Alle Welpen sind wohl auf , sie entwickeln sich gut und fangen an sich langsam auf die Vorderpfoten zu stemmen. Auch wird das knurren bei nichtgefallen deutlicher . Inka füttern wir jetzt mit Pansen zu damit sie ordentlich Power an die kleinen weiter gibt . Leider kann ich noch nicht mehr schreiben ! Aber die Spannende Zeit kommt ja bald !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

17.02.2008: Hallo , bei Inka ist alles bestens . Alle Welpen geht es gut und sie liegen alle gleich im Wachstum . Kein Nachzügler diesesmal ! Die kleinen können schon  ganz gut knurren wenn man sie etwas ärgert . Auch hier sind die ersten am Laufübungen machen . Und zwei Welpen öffnen die Augen ! Also jetzt wird es von Tag zu Tag spannender !

Allen geht es gut !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei Mama schmeckts am Besten !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

19.02.2008: Leider gibt es keine neuen Nachrichten , außer das die Welpen die Augen öffnen ! Deshalb gibt es heute nur ein Foto von Timon und der stolzen Mama . Somit seht ihr auch das alles in bester Ordnung mit Inka ist .

Siehste Inka , da hinten läuft der Opa ?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

21.02.2008:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

23.02.2008:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

26.02.2008: Genau wie auch bei Hexe , gerade gestern hatten wir das Hinderniss zum Rausklettern erhöht . Wurde auch diese Hürde von zweien geknackt . Also ab morgen gib es anstatt 0.5m² satte 7m² Auslauffläche . Und somit reichlich Neuland zu entdecken und zu erobern . Auch hier sind die kleinen Racker schon sehr aktiv , und geben ihr bestes wenn es um bellen und knurren geht . Es ist einfach wahnsinn wie schnell sie sich jetzt entwickeln , wo sie laufen können .

Gruppen-kuscheln

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schlaf Hündchen schlaf

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

28.02.2008:Auch bei Inka haben wir das Brett an Wurfkiste reduziert . Somit können die kleinen auch hier rein und raus ! Doch noch spielen sie lieber in der Wurfkiste , und nur vereinzelnt macht mal einer die große Runde aber das kommt noch schneller als uns lieb ist . Genau wie bei Hexe´s Welpen werden hier schon kleine raufereien angezettelt , echt niedlich wenn so kleine Welpen tun , als wären sie schon groß und hätten etwas zu sagen !

Einer kleiner Schritt fur euch , aber ein großer für mich !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

01.03.2008: Auch bei Inka´s Welpen wird der Radius in der Welpenstube immer größer . Sie laufen mittlerweile auch fast frei in der Stube umher . Sie ist auch größer als die Welpenstube von Hexe. Wir hier für Inka eine kleine Box neben der Wurfkiste gestellt , damit Inka hier die möglichkeit hat auf die Wurfkiste zu kommen , damit sie sich  immer wenn ihr danach ist etwas zurück ziehen kann . Bei Hexe haben wir ja die alte Bank als Rückzug !

Vorstehen ?!? In dem alter wohl noch nicht !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Sägespäne riechen aber !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

04.03.2008: Auch Inka´s Welpen bekommen heute das erstemal Welpenfutter ! Wie bei Hexe bekommen unsere Kleinen das Futter RoyalCanin A3 mit Welpenmilch angerührt . Wir haben damit sehr gute erfahrungen gemacht . Später wird die Welpenmilch weggelassen und das Futter mit warmen Wasser angeboten . Auch hier gibt zwei Welpen die sofort über den Freßnapf hergefallen sind und den rest mußte man auch ersteinmal auf den Geschmack bringen .

Eins , zwei und drei , los Essen fassen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und Nr.7 , alle am Tisch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Als letztes gestartet aber als erstes im Freßnapf !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

07.03.2008:

Ja , die Mama !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nicht schon wieder da oben , da kommt wir doch noch nicht hin .

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

10.03.2008:Hallo liebe Tagebuchleser , ab heute ist der Tag wo wir uns

entschieden haben das wir in beiden Tagebüchern das gleiche schreiben werden . Da die kleinen Welpen jetzt wirklich frei miteinander Spielen und die komplette Diele als auslauf nehemen , wird es einfach zu schwer für uns gezielt die Welpen auseinander zu halten . Also lest bitte in einem Tagebuch und schaut euch in aber in beiden die Welpen an .  Liebe Grüße aus Merzen !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

13.03.2008: So liebe Tagebuchleser , das sind evtl. wenn das Wetter mitspielt die letzten Fotos von unserer Diele. Der sturm hat sich gelegt und es soll wohl besser werden . Also werden wir am Samstag den Zaun aufstellen und die Welpen haben dann einen ca. 150m² großen Bereich dann zum Spielen . Wenn ihr in den alten Tagebüchern lest , könnt ihr schonmal einen Vorgeschmack bekommen. Zu den Welpen sie Wachsen und gedeihen . Alle sind wohl auf . Unsere Diele kennen sie jetzt in und auswendig , garnicht mehr so leicht sie dann zu trennen . Aber wenn man lange genug wartet liegen sie fast immer in ihrer Welpenstube. Nur hin und wieder hat sich mal einer vertan . So bin zum nächsten Eintrag !

Nicht in die Finger beißen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Na wer gewinnt ?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Oh , der wird Teuer , der bringt ja schon apport !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

15.03.2008: Gestern haben wir es geschaft unseren Auslauf wieder aufzustellen. Somit wird es demnächst richtig Abwechslungsreich für unsere kleinen ! Und wie immer haben wir natürlich Fotos für euch gemacht damit ihr hautnah dabei seid . Und heute morgen haben wir die Welpen einmal gezielt in den Auslauf gelockt . Dieses werden wir wohl noch ein paarmal machen und dann brauchen wir nur noch die Tür öffnen und sie rennen sofort nach draußen , da wissen das es ab jetzt das Futter draußen gib . Seht auch bei O-Wurf !

So alles folgen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nah wer traut sich als erster über die Schwelle

 

War doch garnicht so schwer

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und zwei Meter noch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

22.03.2008:Hallo liebe Tagebuchleser , ich weiß ich habe fahrlässig gehandelt ! Aber erst streikte unsere Kamera und als die wieder Fit war , war ja Vollmond . Ich habe natürlich dann abends angesessen , konnte auch Schwarzwild ansprechen aber leider nichts was jetzt frei wäre . Also muß mein erstes Schweinchen halt noch warten ! Nun zu den Welpen , sie machen sich alle wunderbar . Draußen kenne sie mittlerweile das ganze Grundstück. Sie tollen herum , entdecken neues und sind ständig auf trapp. Leider bringt uns das Wetter immer wieder Regen , so daß wir dann auf die Diele ausweichen müßen . Aber auch hier wird gern gespielt , am liebsten mit Schuhen , Besen oder auch der Reizangel . So das war es erst einmal wieder.                                                                                       

Wir wünschen allen ein schönes Osterfest und ein paar erholsamme Tage .

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Besen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Timon beim Fegen !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Reizangel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

25.03.2008:Hallo liebe Tagebuchleser! So unsere Stammtafel sind da , Impftermin und Tätowiertermin stehen ! Jetzt können die neuen Familien sich schonmal gedanken machen , wann ihr neues Familiemitglied eingeführt werden soll . So wir hoffen das ihr alle Ostern gut verbracht habt . Unsere kleinen haben viel neues erleben dürfen . Zum Beispiel den Schnee , hier konnten wir wieder ein paar schöne Aufnahmen machen . Inka und Hexe waren heute auch dabei !

Ja spielen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Anrufen

Anfahrt