Hexe vom Eulenfelsen und der " P-Wurf " , Wiederholungswurf

aus: Hexe vom Eulenfelsen






  • ZB-Nr.:01-0246
  • gew. am 16.03.2001
  • Farbe : Hellschimmel
  • Schulterhöhe : 51cm
  • Form/Haarwert:SG/V
  • Laut Gutachten vom 01.07.2002 HD-frei / HQ-Wert 0.99
  • VJP: 74 Punkte
  • HZP: 185 Punkte
  • Sichtlaut am Hasen
  • Brauchbarkeitsprüfung


nach: Isko vom Kiefernwalde






  • ZB-Nr.:06-0091
  • gew. am 26.01.2006
  • Farbe : Braunschimmel
  • Schulterhöhe : 56cm
  • Form/Haarwert:V1/V  C.A.C Anwärtersch.  
  • HD-frei / HQ-Wert 1.01
  • VJP: 77 Punkte
  • HZP: 193 Punkte
  • B-HZP:183 Punkte
  • VGP: 308 Punkte  1.Preis
  • Sichtlaut
  • HN
  • Brauchbarkeitsprüfung
  • Nase,Vorstehen und Stöbern mit Ente auf allen Prüfungen: sehr gut   

19.03.2009 Gestern abend war es soweit Hexe fing um 23 Uhr an den ersten Welpen zu wölfen . Um 3 Uhr morgens waren es dann 7 Welpen , es schien alles gewesen zu sein . Aber Hexe überraschte uns morgens dann mit 10 kleinen Welpen . Es sind alle kerngesund .

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

22.03.2009 Liebe Tagebuchleser , wir haben uns etwas zeit gelassen da wir unsere Kraft in die kleinen Welpen gesetzt haben . Leider haben wir zwei kleine Damen die sich sehr schwer tun , am Samstagabend sah es so aus als hätten es beide verstanden zu säugen . Doch da es heute irgendwie garnicht gehen wollte , haben wir unseren Tierarzt nochmals hinzugeholt. Er sieht wenig Hoffnung da der Saugereflex nicht mehr da , also drückt uns die Daumen . Die anderen sind Top in Form und nehmen gut zu , sie nehmen die zusätzliche Milch aus der Babyflasche auch gerne an . Also bis mitte der Woche und drückt die Daumen . 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

26.03.2009: Liebe Tagebuchleser , diese Woche war denke ich die schlechteste seitdem wir unser Tagebuch führen. Nachdem wir ja zwei schwächere Hündinnen schon Tag und Nacht betreut hatten und jeden Tag beim Tierarzt waren , sind sie am Dienstag morgen und mittag verstorben . Wir waren noch am Rätseln was haben wir falsch gemacht , als die dritte Hündin , die wie wir glaubten sicher durch zu sein die Nahrungsaufnahme verweigerte . Also Dienstag abend wieder mit allen Welpen los , wieder untersuchen ................... .  Von Mittwoch auf Donnerstag ist dann auch die dritte verstorben. Eine Antwort auf das WIESO , konnte uns der Tierarzt nicht nennen. Zuviele Faktoren spielen da mit , und als die drei kleinsten hatten sie es sowieso schon sehr hart .                               Fakt ist das es aber allen anderen sieben prächtig geht . Sie fangen an zu Knurren und auch ein Bellen ist mal zu vernehmen. Sogar die ersten Schritte konnten wir heute beobachten , seht selbst. 

Schön Saubermachen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier könnte Timon den ganzen Tag verbringen , bei seinen Welpen !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Etwas wackelig , aber die ersten Schritte sind ja auch schwer

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

29.03.2009 : Hallo , so langsam kommt leben in unsere Welpenstube . Hexe brauch sich nur noch ein bißchen bewegen und schon fängt das gewusel an . Unsere sieben kleinen entwickeln sich prächtig , sie fangen immer mehr an zu knurren und auch die Bellversuche häufen sich . Das laufen klappt bei den einen oder anderen auch schon über drei vier Schritte . Aber noch ist das wichtigste Säugen und Schlafen .

Wie genau sie die Heizplatte nutzen !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Darf ich mich auch noch hinlegen ?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

02.04.2009:

So langsam klapp es mit dem laufen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Augen sind auf !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Da muß doch irgendwo eine Zitze sein !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

13.04.2009: Hallo liebe Tagebuchleser , ersteinmal Frohe Ostern , es sind 10 Tage vergangen seit dem wir das letzte mal Berichtet haben . Streßige zehn Tage , beruflich wie privat . Ostern , Timons 3.Geburtstag und der Opa im Krankenhaus ( nichts schlimmes ) .                                        

Gut nun zum eigentlichen : Unsere Welpen entwickeln sich prächtig . Ihre 2m² kennen sie schon sehr gut , seit heute haben wir auch hin und wieder mal die Tür zur Diele aufgelassen . Hier wurde allerdings erst mal nur der erste Meter begutachtet . Auch haben sie heute das erste mal feste Nahrung bekommen , die sie sehr gut angenommen haben .   

Alle sind noch am schlafen !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Doch schnell ist es vorbei !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

Hmmmmmm , leger dieses Futter !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ahhh , aber auf den Nachtisch wird noch nicht verzichtet !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

16.04.2009: Die kleinen werden immer freier in ihrem Umfeld , und haben seit gestern raus , wie mann durch die Klappe kommt . Am Anfang war nur der erste 1m² interessant , doch mittlerweile wird es schon mehr !

Macht mal einer das Licht aus

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Man ist das anstrengend

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich will auch raus !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

19.04.2009:Um die kleinen einfach etwas mehr nach draußen zu locken füttern wir seit zwei Tagen Mittags draußen und es klappt einfach super !

Auch außerhalb wird es interresant

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die ersten Fernaufklärer

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

26.04.2009:Nachdem Maik und Horst das ganze Wochenende am Welpenauslauf gebaut haben , konnten wir heute Nachmittag offiziel den ersten Ausgang im Welpenauslauf starten. Und man konnte Ihnen herlich dabei zusehen , wie die kleinen die Sonne genossen .

Kommt !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nein , da ist das Futter , erst denn Teller leermachen !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der neue Welpenauslauf!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

05.05.2009: Mittlerweile kennen unsere Kleinen ihren Auslauf sehr gut . Die Steinpüramide ist der liebste Platz zum Spielen , es macht riesig Spaß unter ihnen hindurch zu flitzen . Wir sind mal gespannt wann der erste sich traut auf die Steine zu klettern .

Das ist mein Spielzeug !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Es ist einfach gemütlich in der Sonne !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ob es wohl von Marktkauf eine Werbeprämie


Anrufen

Anfahrt