Cira III vom Tecklenburger Land und der " X-Wurf "

  • ZB-Nr.:17-0945

  • gew. am 09.10.2017

  • Farbe : Hellschimmel

  • Schulterhöhe : 52cm

  • Form/Haarwert: SG/SG

  • Ureter Untersucht

  • Laut Gutachten HD-frei / HQ-Wert 0.94

  • VJP: 60 Punkte

  • VJP: 64 Punkte

  • HZP: 189 Punkte - 11 Punkte bei der lebende Ente

  • VGP: 336 Punkte - 1.Preis mit Übernachtfährte

  • Sichtlaut

  • HN , BTR

  • Brauchbarkeitsprüfung

 

 

nach: Xito vom Eulenfelsen

  • ZB-Nr.:11-0628

  • gew. am 27.05.2011

  • Farbe : Braun Weiß

  • Schulterhöhe : 55cm

  • Form/Haarwert: V/SG

  • Ureter untersucht

  • Laut Gutachten HD-A / HQ-Wert 1.03

  • VJP: 69 Punkte

  • B-HZP: 183 Punkte - 11Pkt. bei der lebenden Ente

  • VGP: 316 Punkte - 3.Preis mit Übernachtfährte

  • Sichtlaut

  • HN , BTR

  • Brauchbarkeitsprüfung

 

Auflistung :

 

29.01.2020 : 1.Deckakt

31.01.2020 : 2.Deckakt

02.02.2020 : 3.Deckakt

12.02.2020 : 1.Herpes-Impfung

28.02.2020 : Ultraschalluntersuchung - Cira bekommt Welpen

23.03.2020 : 2.Herpes-Impfung

02.04.2020 : Welpen gewölft ( 3 Rüden/6 Hündinnen )

16.04.2020 : 1.Entwurmung

01.05.2020 : 2.Entwurmung

 

 

 

Am Mittwoch den 01.04.2019:

 

Unser X-Wurf ist gefallen . Cira fing am Morgen an ganz unruhig zu werden und war immer mehr am hecheln. Das Nest war fertig und wir konnten nur noch warten.

Doch Cira spannte alle auf die Folter und ihr erster Wurf lies auf sich warten . Schliesslich war es schon Donnerstag als Cira um 0.28 Uhr den ersten Welpen zur Welt brachte. Insgesamt wurden 3 Rüden und 6 Hündinnen gewölft , wobei eine kleine Hündin es leider bei der Geburt nicht geschafft hat.

Der Hündin und den Welpen geht es ausgezeichnet , alle sind zum jetzigem Zeitpunkt Topfit und wohlauf .

 

 

 

Samstag den 04.04.2019:

 

Die kleinen sind angekommen . Cira seine anfängliche Nervösität ist so langsam verflogen . Sie hat verstanden das wir ihr die kleinen Welpen auch wiedergeben wenn wir sie uns einmal angucken oder wiegen .

 

 

 

Donnerstag den 09.04.2019:

 

Unsere kleinen sind alle gut dabei . Cira ist eine ganz tolle Mama und kümmert sich sehr liebevoll um ihre kleinen Welpen. Mittlerweile liegt sie auch mal 10 bis 15 min vor der Wurfbox und erholt sich .

 

 

 

Am Montag den 13.04.2020:

 

Hallo und frohe Ostern , den kleinen geht es gut . Die tägliche kontrolle beim Wiegen zeigt eine kontinuierliche zunahme beim Gewicht . Heute war mal wieder das Säubern des Nestes dran . Alter Teppich raus neuer rein . Wer genau guck erkennt vielleicht die Hündinnen und Rüden ! Viel Spaß beim Bilder gucken .

 

Am Sonntag den 19.04.2020:

 

Die Welpen von Cira sind schon fast alle über 1kg mittlerweile . Sie torkeln leicht in der Welpenbox hin und her und knurren und bellen schon munter . Alle haben die Augen geöffnet und reagieren jetzt auch sofort wenn sie die Mama sehen . Auch hier wurde wie beim Y-Wurf der Teppich gewechselt und einmal alle Welpen durchgeguckt . Ein Welpe gähnt bei der Untersuchung oder lacht er Judith aus ?

Da unsere Nachbarin bei unserem Tierarzt eine Ausbildung angefangen ist als zukünftige Tierarzthelferin , hatten wir am Donnerstag auch den ersten Termin zum Entwurmen . Immer wieder spannend , beim erstenmal geht das Mäulchen auch noch auf , bevor sie sich ordentlich schütteln müssen .

 

Am Sonntag den 06.05.2020:

 

Da unsere 2 Würfe in Zukunft viel zusammen im Zwinger sein werden guck bitte in den Y-Wurf rein .

 

Hier geht´s weiter !

 


Anrufen

Anfahrt