Pinka vom Buchenberg und der "R-Wurf" 


aus: Pinka vom Buchenberg


 

 

 

  • ZB-Nr.:09-0375
  • gew. am 19.03.2009
  • Farbe : Braunschimmel Schulterhöhe : 52cm
  • Form/Haarwert:V1/SG
  • Schönster Hund der Intern.Bundeszuchtschau in Mölln
  • CAC-Anwartschaft
  • Laut Gutachten vom 09.05.2010 HD-frei / HD-A / HQ-Wert 0.98
  • VJP: 70 Pkt / Suchensieger
  • HZP: 179 Pkt / Wasserarbeit 11
  • Bundes HZP: 180 Pkt / Vorstehen 11
  • VGP: 326 Pkt im 1.Preis / Stöbern ohne Ente 4h  Spurlaut 
  • Brauchbarkeitsprüfung

 

 

nach: Gero vom Brockhauser Esch

 





 

 

  • ZB-Nr.:06-0973
  • gew. am 11.11.2006
  • Farbe : Braun-Weiß 
  • Schulterhöhe : 55cm
  • Form/Haarwert: SG / V
  • HD-frei / HQ-Wert 0.95
  • VJP: 67 Punkte
  • HZP: 182 Punkte
  • B-HZP: 187 Punkte
  • VGP: 330 Punkte  1.Preis mit Übernachtfährte
  • Sichtlaut
  • HN / BTR / AH / B. VswP /III
  • Brauchbarkeitsprüfung

Zuchtwertschätzung bei dieser Verpaarung ist
 

----------------------------------------------------------------------

04.12.2011:Es ist wieder soweit , am 01.12.2011 erblickten 8 kleine Welpen das Tageslicht auf dem Hofe Lammers. Wie schon beim ersten Wurf hat Pinka es wunderbar gemeistert , ohne das wir eingreifen mußten . Ab jetzt werden wir wieder alle 2-3Tage das Tagebuch mit Leben füllen , und ihr werdet so die ertsen 8-Wochen der kleinen Welpen mit erleben.

 

Alle acht am schlafen

 

Der kleinste und der größte Welpe!

 

Hauptsache das Köpfchen liegt warm !

 

Wie immer der Teppich , damit das krabbeln besser klappt !

 

11.12.2011: Die erste Woche haben unsere acht kleinen Münstis sehr gut überstanden. Pinka macht es wieder einmal wundervoll. Es scheint fasr als würde sie die kleinen so mal nebenbei Großfüttern. Und so langsam kommt leben und stimmung ins Nest. Mal hört man einen Knurren , mal Bellen und der ein oder andere Versucht sich an die ersten Schritte.

 

Da war gerade doch noch die Mama !

 

So die kleinen Beinchen durchdrücken !

 

Alle sind wieder am schlafen !

 

18.12.2011: Die Zeit vor Weihnachten vergeht im Fluge . Unsere kleinen haben die Augen schon offen . So langsam kommt richtig leben in die Welpenstube . Mal ein leises Bellen und dann ein Knurren . Sie sind Putzmunter und alle bei bester Gesundheit. Also Pinka macht es fast im Alleingang .

Einer ist wohl schon satt !

 

Egal ob auf dem Bauch oder den Rücken , bei Mutti schmeckt es am Besten !

 

Festgesaugt !

 

24.12.2011: Unsere kleinen Welpen sind schon sehr aktiv ! Mittlerweile nutzen sie den kompletten Innenbereich. Die Diele kennt der ein oder andere auch schon etwas. Ich denke das wir im neuen Jahr dann auch den Außenbereich eröffnen können . Seht euch die Bilder an , Timon , Tessa und die Welpen hatten heute eineausgiebige Spielstunde .                          Frohe Weihnachten wünschen wir allen !

Wo seid ihr ? Kommt raus !

 

Spiele Zeit !

 

Alle Vierbeiner auf Timon !

 

25.12.2011: Heute wurde das erstemal Zugefüttert .

 

 

27.12.2011: Den Welpen geht es ausgezeichnet , unsere Diele kennen sie auch schon etwas ! Ihr Radius wird immer größer . Ich denke das wir sie im neuen Jahr auch draußen in Auslauf lassen können . Heute habe ich mal fotografiert wie schnell die kleinen werden wenn sie ihr Futter auf einmal in die Nase bekommen. Viel Spaß bei den Bilder . Da Judith , Timon und ich einen kleinen Kurzurlaub machen , geht es erst im neuen Jahr weiter mit dem Welpentagbuch. Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr .  Welpeninteressenten bitte bei uns auf Handy melden , rufen dann auch zurück ! Judith 0170-1060061  Maik 0170-1060062                              Und Welpen klauen ist zwecklos, die Schwiegereltern sind noch zuhause ;-).

Alle schlafen !

 

Die ersten haben etwas im Näschen !

 

Und los gehts zum Futter !

 

02.01.2012: Hoffe alle sind gut ins neue Jahr gerutscht. Unsere kleinen Racker haben in den paar Tagen wo wir nicht zuhause waren ordentlich zugenommen. Die Diele kennen sie jetzt in und auswendig , so das wir morgen die Klappe für den Außenbereich öffnen. Somit stehen den kleinen 125m² Fläche zum Spielen bereit . Davon 25m² Überdacht und der rest ist Rasenfläche .

Ist das Piro sein Pfeiler ?

 

Langsam anpirschen !

 

Alle Welpen auf Timon !

 

07.01.2012: Die welpen laufen Tagsüber schon im Zwinger draußen herum und werden da sb morgen auch gefüttert. Somit kann ich dann ab Samstag Fotos von draußen aus dem Welpenausfauf machen. Bis dahin gibt es nur eine wunderschönes Einzelaufnahme und ein Gruppenfoto.

Schau mir in die Augen !

 

 

08.01.2012: Bei uns ist es das reinste Schmuddelwetter. Seit gestern sind die Welpen ständig draußen allerdings traut sich noch keiner so wirklich auf den Rasen . Hündchen könnte ja nass werden. Wenn es aber etwas abgetrocknet ist , geht es sofort auf Entdeckungstour im Auslauf. Aber auf der Diele und im Überdachten bereich ist ja viel Platz.

Roter Fremdling im Revier !

Ey , Mama´s loch was soll das !

10.01.2012: Heute hat es mal nich geregnet. Somit waren die Welpen den ganzen Tag draußen . Leider ist unser Rasen im Welpenauslauf durch den ständigen Regen in den letzten 4Wochen in mitleidenschaft gezogen worden. Den kleinen hat es nicht gestört aber dafür waren sie dann ganz schön dreckig. Naja , drinnen dann ein paar mal durch Stroh gebuddelt und schon sahen sie aus wie neu .

 

 

 

14.01.2011: Stresstest bei den Welpen ! Den ganzen Tag Motorsägengeräusche und das Knacken vom Holzspalter ! Hochinteressant für die kleinen , vor allendingen wenn ein Stück Holz am Zaun lag und sie es nach innen ziehen konnten ! Neues Holz , neuen Streit !

30m³ Holz macht ne Menge Lärm

Birke oder Buche ?

Egal , ich habe es !

 

16.01.2012:Heute war Timon sein Kumpel da , und sie haben die kleinen Welpen ganz schön auf trap gehalten. Und wie es so ist haben die kleinen ganz unbewußt nebenbei das Klettern erlernt . Denn jedesmal wenn die beiden Jungs auf die Steininsel geflüchtet sind , ist einer ganz unbewußt mit hoch geflitzt.

Dich kriegen wir

Syncron-Klettern

 

22.01.2012: Das Wetter ist bei uns miserabel ! Der ganze Welpenspielplatz ist nur ein einzigen Schlammplatz ! Bitte mal 2 Tage kein Regen damit das Wasser mal etwas abtrocknet. Heute Abend gab es Futter auf der Diele , und zwei kleine Racker haben sie aus dem Schrank erstmal nachschub geholt. Als die Unordnung beseitigt war , wurde erstmal mit ein paar Sachen gespielt . Denn auch durchsetzen will gelernt sein .

Hier holt er immer das Futter Raus

 

Jungs ich habe sie

 

Ich glaube sie war schon leer !

 

Das T-Shirt

 

Der Lappen


Anrufen

Anfahrt