Stella vom Buchenberg und der " U-Wurf "

Hallo , nutzt die Chance einen der letzten Nachkommen von dem erfolgreichen Zuchtrüden Caesar aus der Wolfskammer zu bekommen. Er wird nur noch bis zum 20.05.2017 zur Zucht eingesetzt werden und dann in seinen Ruhestand als Zuchtrüde gehen. Über 180 teils sehr erfolgreiche Nachkommen sprechen für sich.

  • ZB-Nr.:14-0128

  • gew. am 19.01.2014

  • Farbe : Braunschimmel

  • Schulterhöhe : 52cm

  • Form/Haarwert: G/SG

  • Laut Gutachten vom 03.07.2015 HD-frei / HQ-Wert 0.98

  • VJP: 71 Punkte sil

  • HZP: 180 Punkte sil

  • VGP: 316 Punkte - 1.Preis mit Übernachtfährte

  • Sichtlaut

  • Brauchbarkeitsprüfung

 

 

nach: Caesar aus der Wolfskammer

Ergebnisse Caesar aus der Wolfskammer

 

  • ZB-Nr 07-0694

  • Gew. am 20.05.2007

  • Farbe: Braunweiss

  • Schulterhöhe: 55 cm

  • Form/Haarwert: SG/SG

  • VJP : 72 Pkt.

  • HZP : 173 Pkt.

  • HZP : 185Pkt.

  • VGP : 334 Pkt. 1. Preis mit Übernachtfährte

  • Spurlaut

  • Btr.

  • HN

  • SW III

  • B-SW III

  • HQ 1.00 / HD-A

 

Auflistung :

 

27.01.2016 : Blutentnahme Stella , Progesteronbestimmung ( Fruchtbarkeit/Eisprung )

01.02.2016 : Blutentnahme Stella , Progesteronbestimmung ( Fruchtbarkeit/Eisprung )

03.02.2016 : Blutentnahme Stella , Progesteronbestimmung ( Fruchtbarkeit/Eisprung )

03.02.2016 : 1.Deckakt

04.02.2016 : 2.Deckakt

06.02.2016 : 3.Deckakt

16.02.2016 : 1.Herpes-Impfung

01.03.2016 : Ultraschalluntersuchung / Stella bekommt Welpen

24.03.2016 : 2.Herpes-Impfung

04.04.2016 : Welpen gewölft

 

 

Montag , 04.04.2016

Stella hat gestern Abend schon schlecht gefressen , war sehr viel am Hecheln und hat immer wieder im Stroh gekrasst. Maik ist dann um 6 Uhr zur Arbeit , ein prüfender Blick bei Stella , noch nichts ! Als Judith dann um 7 Uhr auf die Diele ging , waren schon die ersten zwei Welpen gewölft. Mittags um 13.00 Uhr  waren dann alle 9 Welpen gewölft.

Heute Abend haben wir dann das Stroh rausgenommen , die Wurfkiste gereinigt und den Sportrasen ( grüner Teppich ) auslegt !

Mitwoch , 06.04.2016

Unsere Welpen sind jetzt 2 Tage alt , und es läuft alles sehr gut . Stella macht das wirklich Klasse ; und ist dafür ; das sie es das erstemal macht , eine richtig liebe Mama.

Alle Welpen haben zwischen 29-50gr. zugenommen , wobei der mit 50gr. ein Ausreißer ist . Der Rest bewegt sich zwischen 29-41gr.. Leider kann ich noch nicht mehr schreiben.

Freitag , 08.04.2016

Stella bekommt immer mehr vertrauen zu uns , und dazu das ihre kleinen Welpen auch dableiben. Mittlerweile läuft sie auch schonmal eine Runde durch den Garten und versucht auch schon wieder den Kaninchen nachzustellen. Die kleinen Wachsen und gedeihen und habe gestern zwischen 30-40gr. zugelegt.

Sonntag , 10.04.2016

 

Dienstag , 12.04.2016

 

Mittwoch , 13.04.2016

 

Sonntag , 17.04.2016

So langsam wird es lebendiger bei unseren Welpen. Die ersten versuchen ihre Beinchen durchzudrücken , und gehen ihre ein zwei Schritte auf wackeligen Pfoten. Auch sind schon zwei dabei die ihre Augen öffnen. Es wird jetzt also langsam Spannend .

 

Dienstag , 19.04.2016

Unsere kleinen sind jetzt 2 Wochen alt, sie wachsen und gedeihen und so langsam kommt auch Bewegung in unsere Wurfkiste. Mann sieht den einen oder anderen schon , wie er versucht zu laufen. Auch versuchen sie sich schon im knurren. Mittlerweile haben fast alle die Augen geöffnet . So und heute war es dann soweit , es wurde alle Hunde das erstemal Entwurmt . Hmm , lecker ....

 

Freitag , 22.04.2016

 

 

Sonntag , 24.04.2016

Hallo , heute haben wir mal zwei kleine Videos gemacht . Bitte gebt uns mal ein Feedback dazu , wir können es schlecht einschätzen , wie es bei euch dann läuft .

 

 

Donnerstag , 28.04.2016

Unsere kleinen klettern langsam aus der Wurfkiste raus , aber kommen nicht mehr wieder rein . Also haben wir ihnen eine kleine Treppe gebaut. Auch ist jetzt der Teppich gewichen , so wird es einfacher es zu reinigen.

 

 

 

 

Sonntag, 01.05.2016

Hallo , heute haben wir das tolle Maiwetter genossen. Aber von vorn : Heute morgen wurden unsere kleinen das zweite mal Entwurmt. Und nachdem Mittag war das Wetter so schön , das wir die kleinen das erstemal mit auf dem Rasen genommen haben. Und da wir ja den ersten Mai haten , viele Unterwegs waren , dauert es auch nicht lange bis die ersten Besucher im Garten standen.

 

 

 

 

Dientag, 03.05.2016

Mika hatte eute Besuch von Vicky , seine Kindergartenfreundin . Und natürlich muss der kleine Mann , ganz stolz seine Welpen zeigen.

 

 

 

 

Sonnntag, 08.05.2016

Heute auf Muttertag , haben es sich viele nicht nehmen lassen ihr neues Familienmitglied zu besuchen. Alle unsere Schätze werden in liebevolle und verantwortungsbewusste Jägerhände gehen.

 

 

 

Montag, 09.05.2016

Mittlerweile kennen unsere kleinen Würmer das ganze Gelände . Langsam wird auch schon einmal unter den Steinen getobt.

 

 

 

Freitag, 13.05.2016

Heute ist bei dem herrlichem Wetter erstmal Spielen angesagt . Und wie man sieht haben die kleinen einen großen Spaß.

 

 

Samstag, 14.05.2016

Die kleinen haben heute mit Pinka und Luna spielen dürfen , ist schon was anderes als Mama. Aber nur so lernt man soziale Kontakte und muss sich auch mal unterordnen.

Montag, 16.05.2016

Pfingstmontag , viele nutzten den Tag um ihre kleinen Welpen zu Besuchen. Und bei dem einen oder anderen musste wir die Taschen kontrollieren. Aber keine Angst in 2 Wochen ist es soweit und eure kleinen Mäuse dürfen dann auch mit.

 

Donnerstag, 19.05.2016

Sonntag, 22.05.2016

Die Steineburg wird heftig umkämpft !

Heute ging es das erstemal an unseren Teich !


Anrufen

Anfahrt