Hexe vom Eulenfelsen und der " O-Wurf "

aus: Hexe vom Eulenfelsen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • ZB-Nr.:01-0246
  • gew. am 16.03.2001
  • Farbe : Hellschimmel Schulterhöhe : 51cm
  • Form/Haarwert:SG/V
  • Laut Gutachten vom 01.07.2002 HD-frei / HQ-Wert 0.99
  • VJP: 74 Punkte
  • HZP: 185 Punkte
  • Sichtlaut am Hasen
  • Brauchbarkeitsprüfung

 

nach: Isko vom Kiefernwalde

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • ZB-Nr.:06-0091
  • gew. am 26.01.2006
  • Farbe : Braunschimmel Schulterhöhe : 56cm
  • Form/Haarwert:V1/V  C.A.C Anwärtersch.  
  • HD-frei / HQ-Wert 1.01
  • VJP: 77 Punkte
  • HZP: 193 Punkte
  • B-HZP:183 Punkte
  • VGP: 308 Punkte  1.Preis
  • Sichtlaut
  • HN
  • Brauchbarkeitsprüfung
  • Nase,Vorstehen und Stöbern mit Ente auf allen Prüfungen: sehr gut

 

06.02.2008:Auch unsere Hexe hat gestern abend ihre Welpen gewölft ! Insgesamt gleich 10 Welpen . Hier haben wir gemeinsam mit dem Zuchtwart und unseren Landesvorsitzenden beschlossen , ihr zwei Welpen wegzunehmen und sie Inka zu geben. Somit ist ist es für sie einfacher sich um 8 Welpen zu kümmern als um 10. Inka hat die beiden kleinen auch sofort angenommem . So einmal ein Gruppenfoto und die beiden extra einmal , damit ihr auch alle wißt das es Welpen von Hexe und nicht von Inka sind . Wir wollen schließlich keine verwechslungen bei den Welpen und später bei den Stammtafeln .

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alle 10 vereint !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

An Inka  Rüde

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

An Inka  Rüde

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

08.02.2008: Allen Welpen geht es sehr gut , sie liegen alle gleichauf und sind quitschvergnügt ! Leider kann ich noch nicht mehr schreiben . Aber die Spannende Zeit kommt ja bald .

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

10.02.2008: Unsere kleinen sind heute vier Tage alt , und wir können sagen das alles 100%ig läuft . Die Welpen als auch Hexe sind wohl auf. Man merk jetzt schon das sie jedentag etwas agiler werden und auch ordentlich zunehmen .

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

11.02.2008: Wie immer nach fast einer Woche stellen wir euch einmal die Rüden und Hündinnen vor . Immer noch sind alle wohl auf , allerdings fangen die ersten an zu knurren wenn man sie auf den Arm nimmt . Einfach niedlich Zwergenaufstand ! Die beiden Rüden von Hexe haben wir einmal extra Fotografiert damit wir alle wissen , wer zum wem gehört !

Die beiden Rüden von Hexe die bei Inka sind !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die fünf Hündinnen von Hexe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die drei Rüden von Hexe

 ´

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

15.02.2008: Hallo liebe Tagebuch leser . Ich entschuldige mich mich dafür das ich nicht regelmäßig jetzt geschrieben habe . Aber mein Mainboard war defekt und somit mußte erst einmal ein neuer Computer her . Naja , jetzt geht es auf jedenfall weiter . Alle Welpen sind wohl auf , sie entwickeln sich gut und fangen an sich langsam auf die Vorderpfoten zu stemmen. Auch wird das knurren bei nichtgefallen deutlicher . Hexe füttern wir jetzt mit Pansen zu damit sie ordentlich Power an die kleinen weiter gibt . Leider kann ich noch nicht mehr schreiben ! Aber die Spannende Zeit kommt ja bald !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

17.02.2008: Hallo , da sind wir wieder um euch nochh den Sonntagabend zu versüßen. Den Welpen von Hexe geht es ausgezeichnet , sie knurren und fangen jetzt auch an zu bellen . Naja , was man so als bellen bei einem Welpen bezeichnen kann . Hier wieder einmal zwei Fotos . Ein Gruppenschlaffoto und ein Beweisfoto für die ersten Gehversuche .

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Konnt ihr es erkennen ? Die ersten Schritte um die Welt zu erobern .

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

19.02.2008: Leider gibt es keine neuen Nachrichten , außer das die Welpen die Augen öffnen ! Deshalb gibt es heute nur ein Foto von Timon und der stolzen Mama . Somit seht ihr auch das alles in bester Ordnung mit Hexe ist .

Küsschen gefällig ?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

21.02.2008:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

23.02.2008:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

26.02.2008: Nachdem wir ja vor vier Tagen die Wurfkisten mit einem extra Teppich ausgelegt hatten , sind unsere Welpen jetzt um einiges sicherer im Stand geworden . Naja , was heißt sicher . Der halt ist jetzt so gut , das wir das Eingangsbrett nun doch wegnehmen da genau wie auch bei Inka , die ersten es geschafft haben drüber hinweg zu klettern . Mittlerweile gibt es richtig leben in der Welpenstube , wenn sie nicht gerade schlafen , üben sie schon fleißig das knurren und bellen . Auch werden die Geschwisterchen schon mal angekabbert .

Es lebe der Sport , auf ihn mit gebrüll !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

So langsam werde ich müde

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

28.02.2008: Drei Wochen alt und schon so fix auf den Beinchen ! Seit gestern haben wir vor der Wurfkiste nur noch ein 5cm hohes Brett , damit die Welpen rein und raus können . Und mittlerweile sind sie , wenn sie wollen ganz schön schnell aus der Kiste raus . Sie spielen in neuem Reich und laufen auch ganz unbekümmert umher !

Wach werden !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Einer hat es geschafft

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

So geht doch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

01.03.2008:Der Radius in dem sich die Welpen bewegen wird immer größer . Mittlerweile laufen sie ganz befreit in ihrer Welpenstube rum . Es wird jetzt im Stundenrhytmus gespielt und geschlafen .

Na , wo ist denn die Mama

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mama , wo bist Du ?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

04.03.2008: Heute haben die Welpen das erste mal zugefüttert . Und wie jedes Jahr gibt es Welpen die haben schon darauf gewartet und welche muß man halt auf den Geschmack bringen . Aber am Ende lagen sie wie immer alle mitten im Freßnapf . Seht selbst !

Wer traut sich als erstes auf die Diele ?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wird ja auch Zeit mit der festen Nahrung !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

So , fein Aufessen sonst gibt es morgen Regen sagt Opa immer !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

07.03.2008:

Wer kommt da wohl?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Man das die Mama sich da immer auf die Bank legen muß !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

10.03.2008:Hallo liebe Tagebuchleser , ab heute ist der Tag wo wir uns entschieden haben das wir in beiden Tagebüchern das gleiche schreiben werden . Da die kleinen Welpen jetzt wirklich frei miteinander Spielen und die komplette Diele als auslauf nehemen , wird es einfach zu schwer für uns gezielt die Welpen auseinander zu halten . Also lest bitte in einem Tagebuch und schaut euch in aber in beiden die Welpen an .  Liebe Grüße aus Merzen !

Unser Luxenburger !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alle quer durcheinander !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

13.03.2008: So liebe Tagebuchleser , das sind evtl. wenn das Wetter mitspielt die letzten Fotos von unserer Diele. Der sturm hat sich gelegt und es soll wohl besser werden . Also werden wir am Samstag den Zaun aufstellen und die Welpen haben dann einen ca. 150m² großen Bereich dann zum Spielen . Wenn ihr in den alten Tagebüchern lest , könnt ihr schonmal einen Vorgeschmack bekommen. Zu den Welpen sie Wachsen und gedeihen . Alle sind wohl auf . Unsere Diele kennen sie jetzt in und auswendig , garnicht mehr so leicht sie dann zu trennen . Aber wenn man lange genug wartet liegen sie fast immer in ihrer Welpenstube. Nur hin und wieder hat sich mal einer vertan . So bin zum nächsten Eintrag !

Los dem ziehen wir die Hose aus !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Komm nicht zu nahe an das Futter

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Spielstunde

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

15.03.2008: Gestern haben wir es geschaft unseren Auslauf wieder aufzustellen. Somit wird es demnächst richtig Abwechslungsreich für unsere kleinen ! Und wie immer haben wir natürlich Fotos für euch gemacht damit ihr hautnah dabei seid . Und heute morgen haben wir die Welpen einmal gezielt in den Auslauf gelockt . Dieses werden wir wohl noch ein paarmal machen und dann brauchen wir nur noch die Tür öffnen und sie rennen sofort nach draußen , da wissen das es ab jetzt das Futter draußen gib . Seht auch bei N-Wurf !

Aller Anfang ist schwer

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ja so langsam kommen Meter zusammen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kurze Stippvisite

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei Oma schmeckts am besten oder ist es die Mama

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

22.03.2008:Hallo liebe Tagebuchleser , ich weiß ich habe fahrlässig gehandelt ! Aber erst streikte unsere Kamera und als die wieder Fit war , war ja Vollmond . Ich habe natürlich dann abends angesessen , konnte auch Schwarzwild ansprechen aber leider nichts was jetzt frei wäre . Also muß mein erstes Schweinchen halt noch warten ! Nun zu den Welpen , sie machen sich alle wunderbar . Draußen kenne sie mittlerweile das ganze Grundstück. Sie tollen herum , entdecken neues und sind ständig auf trapp. Leider bringt uns das Wetter immer wieder Regen , so daß wir dann auf die Diele ausweichen müßen . Aber auch hier wird gern gespielt , am liebsten mit Schuhen , Besen oder auch der Reizangel . So das war es erst einmal wieder.                                                                                       

Wir wünschen allen ein schönes Osterfest und ein paar erholsamme Tage . 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Uih , Bergab wird man aber schnell !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir haben dich gesehen !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

25.03.2008:Hallo liebe Tagebuchleser! So unsere Stammtafel sind da , Impftermin und Tätowiertermin stehen ! Jetzt können die neuen Familien sich schonmal gedanken machen , wann ihr neues Familiemitglied eingeführt werden soll . So wir hoffen das ihr alle Ostern gut verbracht habt . Unsere kleinen haben viel neues erleben dürfen . Zum Beispiel den Schnee , hier konnten wir wieder ein paar schöne Aufnahmen machen . Inka und Hexe waren heute auch dabei !

Futter !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich geb Gas , ich will Spaß


Anrufen

Anfahrt