Stella vom Buchenberg und der " V-Wurf "

  • ZB-Nr.:14-0128

  • gew. am 19.01.2014

  • Farbe : Braunschimmel

  • Schulterhöhe : 52cm

  • Form/Haarwert: G/SG

  • Laut Gutachten vom 03.07.2015 HD-frei / HQ-Wert 0.98

  • VJP: 71 Punkte sil

  • HZP: 180 Punkte sil

  • VGP: 316 Punkte - 1.Preis mit Übernachtfährte

  • Sichtlaut

  • Brauchbarkeitsprüfung

 

 

nach: Aris vom Grünen Weg

  • ZB-Nr.:13-0111

  • gew. am 22.01.2013

  • Farbe : Braunschimmel

  • Schulterhöhe : 54cm

  • Form/Haarwert: SG/V

  • Laut Gutachten vom 18.02.2015 HD-frei / HQ-Wert 1.01

  • VJP: 72 Punkte

  • HZP: 180 Punkte - 11Pkt. bei der lebenden Ente

  • VGP: 299 Punkte - 3.Preis mit Übernachtfährte

  • Sichtlaut

  • Brauchbarkeitsprüfung

 

Auflistung :

 

08.12.2017 : Blutentnahme Stella , Progesteronbestimmung ( Fruchtbarkeit/Eisprung )

 

10.12.2017 : 1.Deckakt

12.12.2017 : 2.Deckakt

20.12.2017 : 1.Herpes-Impfung

09.01.2018 : Ultraschalluntersuchung / Stella bekommt Welpen

02.02.2018 : 2.Herpes-Impfung

10.02.2018 : Welpen gewölft

 

 

 

 

Von Freitag auf Samstag den 10.02.2018:

 

Unser V-Wurf ist gefallen . Stella fing am Nachmittag an ganz unruhig zu werden und war immer mehr am hecheln. Das Nest war fertig und wir konnten nur noch warten.

  •  19.00 Uhr - noch nichts
  •  19.30 Uhr - 3 Welpen
  •  20.15 Uhr - 4 Welpen
  •  20.45 Uhr - 5 Welpen
  •  21.15 Uhr - 6 Welpen
  •  22.00 Uhr - 6 Welpen , erstmal eine Pippipause auf dem Hof
  •  22.40 Uhr - 7 Welpen
  •  23.30 Uhr - 8 Welpen
  •  00.20 Uhr - 8 Welpen , erstmal eine Pippipause auf dem Hof
  •  02.15 Uhr - 9 Welpen
  •  04.15 Uhr - 9 Welpen , erstmal eine Pippipause auf dem Hof
  •  06.15 Uhr - 9 Welpen
  •  09.00 Uhr - 10 Welpen

 

Der Hündin und den Welpen geht es ausgezeichnet , alle sind zum jetzigem Zeitpunkt Topfit und wohlauf . Die Wurfkist wurde das erstemal nach der Geburt komplett gereinigt und neu eingerichtet.

 

 

Montag den 12.02.2018:

 

Stella macht ihre Arbeit als wäre es das normalste der Welt , ruhig und gelassen ! Der Wurf selber ist sehr ruhig , zurzeit gibt es sowieso nur eines . Trinken , Schlafen , Bauchmassage von der Mama . Wir haben die Welpen heute alle einmal durchgewogen um eine Gewichtszunahme besser kontrollieren zu können. Und man vom leichtesten bis zum schwersten sind es knappe 50gr. unterschied. Der gesamte Wurf liegt am dritten Tag zwischen 415gr. und 470gr. .

 

Mitwoch den 14.02.2018:

 

Ein kleiner Eindruck aus der Wurfkiste !

 

Samstag den 18.02.2018:

 

Allen geht´s gut ! Die kleinen fangen langsam an ihre kleine Box zu erkunden , da robt bzw. krabbelt man schon einmal etwas abseits der Gruppe. Vielleicht liegt die Mama ja in der anderen Ecke ? Hier und da kann man auch schon erkennen das mal die Beinchen durchgedrückt werden und so ein / zwei Schritte klappen. Aber wenn die Mama kommt , sind alle wieder zusammen . Trinken und gesäubert werden ist da erstmal angesagt.

 

 

Mittwoch , den 21.02.2018:

 

Hallo , entschuldigt die lange Wartezeit. Uns hat aber die Grippe voll erwischt und geht gerade durch das ganze Haus. Zusätzlich müssen wir noch vieles für unsere Zuchtschau am Sonntag vorbereiten . Unseren kleinen gehts gut , heute hatten sie dann auch schonmal den ersten Besuch in der Welpenkiste. Doch seht selbst.

 

 

Freitag , den 23.02.2018:

 

So langsam öffnen die kleinen ihre Augen . Und es klappt immer besser mit den ersten Schritten . Heute durften Mika und Timon unserer Nachbarin einmal die Welpen zeigen , natürlich mussten die kleinen dann auch erstmal ordentlich geknuddelt werden.

 

 

Montag , den 26.02.2018:

 

Heute wurden unsere kleinen Entwurmt , und wie jedesmal fallen sie beim ersten mal darauf rein . Die Schnauze wird noch bereitwillig aufgemacht , die Paste wird an den Gaumen geschmiert , und schon schütteln sie sich ordentlich . Schmeckt wohl nicht besonders , aber da müssen sie halt durch . Hier und da kann man die gekräuselten Lefzen auch sehen. Auch die Pinka als Mama mußte da durch , und ihre Begeisterung kann man sehr gut erkennen.

 

 

Sonntag , den 04.03.2018:

 

Die kälte hatte uns voll im Griff , Heizung im Haus will nicht wie wir ! Wasser bei den Hunden friert ständig ein , trotz Wassernapfheizung ! Also bei Minus 10 Grad taugen die dinger nichts mehr . Naja , aber unsere kleinen totzen dem allen ihn Ihrer Wurfbox . Jetzt soll es auch wieder Wärmer werden , und wir denken das sich dann auch der erste bestimmt die Tage mal heraus traut. Unsere kleine Gretel durfte heute auch das erstemal in die Wurfkiste mit rein . Aber seht selbst ! Und für die lange Wartezeit gibt es als Entschädigung noch ein kleines Video . Schönen Sonntag noch !

 

 

Dienstag , den 06.03.2018:

 

So langsam kommen die Welpen auf Trap und erkundigen so langsam die Diele !

 

 

Donnerstag , den 08.03.2018:

 

Wir haben die ersten Sonnenstrahlen nach der Kälte genutzt und unsere kleinen einmal in den Garten gesetzt. Erst etwas unsicher in der neuen Umgebung , hat es sich aber schnell Eingependelt dank Mama.

 

 

Montag , den 12.03.2018:

 

Unsere Welpen sind mittlerweile schon viel Aktiver , den Auslauf kennen sie schon ganz gut , und nutzen ihn immer Länger für ihre Streifzüge und Spielzeiten. Auch kommt täglicher Besuch von Timon und Mika . Natürlich darf der Dackel nicht fehlen , denn er spielt einfach gerne mit den kleinen. Und Mama nutzt die großen Steine um eine kleine Auszeit zu nehmen.

 

 

Mittwoch , den 21.03.2018:

 

 

 

Freitag, den 23.03.2018:

 

 

 

Sonntag, den 01.04.2018:

Ein kleiner Mitschnitt von unseren täglichen Spaziergang , frohe Ostern !

 


Anrufen

Anfahrt